in

WÜTENDWÜTEND OMGOMG LOVELOVE LOLLOL WTFWTF COOLCOOL

“Ghost of Kyiv”: Viraler Clip stammt aus einem Videospiel

Aktuell macht ein Clip die Runde im Netz, der angeblich den “Ghost of Kyiv” zeigt. Dieses Video ist ein Fake.

Vermutlich habt ihr kürzlich auch schon vom sogenannten “Ghost of Kyiv” gehört. Hier handelt es sich einen ukrainischen Kampfpiloten, der kürzlich sechs russische Kampfflugzeuge vom Himmel geschossen haben soll.

“Der Generalstab der ukrainischen Streitkräfte hat behauptet, fünf russische Flugzeuge und ein Hubschrauber seien am frühen Donnerstag abgeschossen worden”, berichtete CNN am 24. Februar (via Snopes). Russland bestritt jedoch die Verluste.

Dazu geht aktuell ein Video ereal, das den Piloten angeblich zeigen soll, wie er ein russisches Flugzeug abschieß. Hier handelt es sich um einen Fake. Das Material stammt aus dem Videospiel Digital Combat Simulator.

Hier könnt ihr euch den besagten Clip ansehen:

Wie Snopes und Reuters mittlerweile bestätigten, stammt das Filmmaterial aus einem YouTube-Video, das ausdrücklich darauf hinwies, dass es sich nur um eine fiktive Hommage handelte. “Dieses Filmmaterial stammt von DCS, ist aber dennoch aus Respekt vor ‘The Ghost of Kiev’ entstanden”, schrieb der User Comrade_Corb in der Beschreibung des Videos. “Wenn es ihn wirklich gibt, möge Gott mit ihm sein; Wenn er Fake ist, bete ich für mehr wie ‘ihn’.”

Noch mehr kuriose News aus der Welt der Videospiele haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Hoffen wir, dass dieser Krieg bald vorbei ist und nicht noch mehr Menschen sinnlos ihr Leben lassen müssen.

Quelle: kotaku.com

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Loading…