Menu
in

In War Hospital erwarten euch moralische Dilemmas während des Ersten Weltkriegs

Nacon und Brave Lamb Studio haben kürzlich einen neuen Trailer zum kommenden Spiel War Hospital veröffentlicht.

Wer auf Strategie- und Survival-Titel steht, der sollte mal einen Blick auf War Hospital werfen. In diesem Spiel müsst ihr in der Rolle von Major Henry Wells, Leiter eines britischen Feldlazaretts während des Ersten Weltkriegs, schwierige Entscheidungen treffen.

In einem neuen Cinematic-Trailer, den ihr etwas weiter unten auf dieser Seite findet, wird General Henry Wells vorgestellt, der sich den moralischen Dilemmas stellt, die seine Position mit sich bringen.

Dazu heißt es: “Der Trailer offenbart die harsche Realität des Krieges, in der jede Entscheidung eine Schicksalhafte ist: Kranke und Verwundete müssen bestmöglich mit dem versorgt werden, was gerade noch zur Verfügung steht. Nahezu alle Entscheidungen haben hierbei direkte Auswirkungen auf den Zustand der Verletzten. Hinzukommt, dass Wendungen des Alltags in den Schützengräben kaum vorhersehbar sind. Neben dem Versorgen von Patienten müssen außerdem harte Entscheidungen getroffen werden, die Ressourcen, die Motivation des Sanitätspersonals und manchmal sogar den Lauf der Geschichte beeinflussen.”

Hier könnt ihr euch den neuen Trailer ansehen:

War Hospital erscheint Ende 2022 für PC und Konsolen.

Über diesen Link gelangt ihr auf die offizielle Seite des Spiels.

Noch mehr News, Infos und Videos zum Thema “Strategie” haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Mal sehen, ob das Spiel so intensiv wird, wie es sich anhört. Das Setting ist auf jeden Fall schon mal sehr interessant.

Antworten