Menu
in

Lemmings: Am Montag erscheint ein kostenloser Dokumentarfilm zum 30-jährigen Jubiläum

Kürzlich wurde ein kostenloser Dokumentarfilm zu Lemmings angekündigt, die am Montag erscheint.

Das Strategiespiel Lemmings wurde ursprünglich von DMA Design entwickelt und 1991 von Psygnosis für den Amiga veröffentlicht. Letztes Jahr feierte die Reihe also sein 30-jähriges Jubiläum und darum dürfen wir uns nun über einen Dokumentarfilm zum Spiel freuen.

Diese kostenlose Doku erscheint morgen auf YouTube. Dazu heißt es: “Der Dokumentarfilm Lemmings: Can You Dig It? wurde während der Pandemie aus der Ferne gedreht und feiert diese Ikone der schottischen und britischen Spielekultur, indem er mit den Menschen hinter ihrem ursprünglichen Erfolg spricht, während wir sein Vermächtnis im Gameplay untersuchen und einen Blick darauf werfen, wie es seitdem einige der größten Spiele-Franchises der Welt inspiriert hat.”

“Wir sind absolut begeistert, Lemmings: Can You Dig It? zu veröffentlichen”, sagte Jamie Wotton, Creative Marketing Manager bei Exient. “Es war eine absolute Freude zu sehen, wie sich die Lemmings-Geschichte in Hunderten von Stunden Interviewmaterial mit dem ursprünglichen Entwicklungsteam von DMA Design, Führungskräften der Videospielbranche und Fans entfaltet. Der Film feiert alles, was das Originalspiel so besonders gemacht hat, einschließlich der Stadt Dundee, in der es gemacht wurde. Und es feiert den wichtigen Platz, den diese kleinen Viecher immer noch in der Populärkultur einnehmen.”

Die Doku erscheint am 14. Februar um 13:00 Uhr und hier könnt ihr sie euch dann ansehen:

Noch mehr News, Infos und Videos zum Thema “Strategie” findet ihr hier.

Das denken wir:
Diese Reihe ist Kult. Wir freuen uns schon auf die Doku. Es ist wirklich cool, dass sie kostenlos veröffentlicht wird.

Antworten