in

PlayStation VR2: Sony enthüllt das Design

Sony stellte kürzlich das offiziellen Design der VR-Brille PlayStation VR2.

Anfang Januar verriet Sony die technischen Details der kommenden VR-Brille PlayStation VR2. Unter anderem dürfen wir uns auf 4K HDR, ein 110-Grad-Sichtfeld und ein OLED-Display mit einer Auflösung von 2000 x 2040 Pixeln und eine Bildfrequenz von 90/120Hz freuen. Wie das neue Headset aussieht, war bisher nicht bekannt. Mittlerweile veröffentlichte Sony aber das neue Design des Headsets und die neuen Sense-Controller bekommen wir ebenfalls zu sehen.

Hideaki Nishino, Senior Vice President of Platform Experience bei Sony Interactive Entertainment, dazu: “Heute freue ich mich besonders, das wunderschöne neue Design der PlayStation VR2 vorstellen zu können, einem VR-Headset der nächsten Generation. Noch dazu kann ich nun den aktualisierten und endgültigen Entwurf unseres PlayStation VR2 Sense-Controllers enthüllen.

Das PS VR 2-Headset ist genau wie der PS VR2 Sense-Controller in einem kugelförmigen Design gehalten. Die Kugelform repräsentiert die 360-Grad-Ansicht, die Spieler in der virtuellen Realität betreten, auf raffinierte Weise.

Das Design des PS VR2-Headsets wurde auch von anderen PS5-Produkten inspiriert. Da unser Designteam bei der Arbeit an der PS5-Konsole bereits Ideen für das VR-Headset der nächsten Generation entwickelte, werdet ihr einige Ähnlichkeiten im Aussehen feststellen können. Die PS5-Konsole hat flache Kanten, da sie auf einer ebenen Fläche aufgestellt wird. Im Gegensatz dazu ist das Design des PS VR2-Headsets stärker auf Rundheit ausgerichtet, da der Benutzer direkt damit interagiert. Auch der DualSense-Controller und das Pulse 3D-Headset haben dementsprechend abgerundete Kanten.”

Übrigens bietet das PS VR2-Headset ein neues Lüftungsdesig und es wurde auch verraten, dass Sony kleine PlayStation-Symbole vorne und hinten an den Bändern des PS VR2-Headsets hinzufügte. Das soll an die winzigen PlayStation-Symbole erinenrn, die man auf der PS5-Konsole und auf dem DualSense-Controller findet.

Hier könnt ihr euch einige Bilder des neuen headsets ansehen:

Sollte es weitere Neuigkeiten dazu geben, dann lassen wir es euch wissen.

Wie gefällt euch das neue Design? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Noch mehr News, Infos und Videos zum Thema “VR” haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Das neue Headset sieht nicht übel aus, aber viel wichtiger ist, dass es auch gut funktioniert und dass die Spiele dafür Spaß machen. Wir sind schon gespannt, was uns hier erwartet.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Loading…