Menu
in

Dead Space: Das Remake erscheint 2023

EA verkündete kürzlich den Release-Zeitraum des Remakes von Dead Space.

Falls ihr gehofft hattet, dass das Remake des Survival-Horror-Klassikers Dead Space noch in diesem Jahr erscheinen würde, muss ich euch leider enttäuschen. EA bestätigte nämlich mittlerweile, dass der Titel erst 2023 veröffentlicht wird.

Abgesehen davon veröffentlichte EA Motive einen neuen Audio-Developer-Livestream, in dem wir mehr über das Audiodesign des erfahren. Dazu heißt es: “Motive gewährt euch mit einer neuen Reihe einige frühe Einblicke in die Entwicklung des Remakes. Dieser Livestream konzentriert sich auf die Philosophie des Studios hinsichtlich der Weiterentwicklung des preisgekrönten Sounddesigns für die heutige Generation von Plattformen und die neue Frostbite Engine … unter Beibehaltung der legendären Atmosphäre, Stimmung und Sounds, die ihr alle kennt und liebt.”

Unter anderem erfahrt ihr mehr über die folgenden Punkte:

  • A.L.I.V.E.-Systems. Dies ist die erste Chance, zu hören, wie das System klingt, das Isaacs Puls, Atmung und Sprachausgabe steuert.
  • Audio-Okklusion – Beeinflussung des Sounds durch unterschiedliche Materialien und Oberflächen und die Projektion des Tons durch Gänge
  • Waffen – Vergleicht den Plasmaschneider und das Impulsgewehr des Originalspiels mit den Updates dieser legendären Sounds.

Hier könnt ihr euch eine Aufzeichnung des Livestreams ansehen:

Über diesen Link gelangt ihr auf die offizielle Seite des Remakes.

Weitere News, Infos und Videos zu Dead Space findet ihr hier.

Das denken wir:
Jetzt wissen wir wenigstens, dass wir in diesem Jahr nicht mehr mit dem Spiel rechnen können. Schade, dass wir uns noch so lange auf den Release warten müssen.

Antworten

Die mobile Version verlassen