in

Die Macher von PUBG und Solana Labs arbeiten zusammen an Blockchain- und NFT-basierten Spielen

Der Entwickler Krafton kündigte kürzlich die Zusammenarbeit mit dem Blockchain-Unternehmen Solana Labs an.

Mit einer offiziellen Pressemitteilung verkündete Krafton eine Kooperation mit Solana Labs, um in Zukunft gemeinsam Blockchain- und NFT-basierten Spiele zu veröffentlichen.

Dazu heißt es: “Ziel dieser Zusammenarbeit ist es, in Zukunft die Entwicklung und Vermarktung von Blockchain-basierten Spielen und Dienstleistungen besser unterstützen zu können. Bei Solana handelt es sich um eine dezentralisierte Blockchain, die speziell dazu entwickelt wurde, skalierbare und benutzerfreundliche Apps zu entwickeln.

“Krafton sucht kontinuierlich nach Möglichkeiten, intensiv mit Blockchain-Unternehmen wie Solana Labs zusammenzuarbeiten, um unser Web 3.0-Ökosystem zu etablieren”, sagte Hyungchul Park, Lead des Web 3.0 Roundtable bei rafton, Inc. “Bei Solana handelt es sich um eine der besten globalen Hochleistungs-Blockchains, deren Stärken in ihrer hohen Geschwindigkeit und ihren niedrigen Kosten liegen. Damit repräsentiert Solana das Beste des Web 3.0-Ökosystems und seiner Technologien. Durch diese Zusammenarbeit erhält KRAFTON wichtige Einblicke, um zukünftig seine Investitionen in die Produktion von Blockchain-basierten Erfahrungen forcieren zu können.”

“Wir sind begeistert von Kraftons Ambitionen, die Zukunft des Gamings auf Solana aufzubauen”, sagte Johnny Lee, Head of Games Business Development bei Solana Labs. “Krafton ist ein etablierter Vorreiter in der Spieleindustrie und wir freuen uns, ihr Vorhaben gemeinsam mit ihnen umzusetzen. Wir sehen, dass die Spieler bereits jetzt zunehmend nach On-Chain-Spielen suchen. Spieleunternehmen, die diese Entwicklung erkennen und darauf reagieren, werden zukünftig auf diese Nachfrage reagieren können und damit einen Grundstein für ihren zukünftigen Erfolg legen.”

An welchen Spielen konkret gearbeitet wird, wurde bisher noch nicht verraten, aber sollte sich das ändern, dann lassen wir es euch wissen.

Noch mehr News, Infos und Videos zum Thema “NFT” haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Wir sind schon sehr gespannt, welche Spiele aus dieser Partnerschaft hervorgehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert