in

EA schließt Russland und Belarus mit sofortiger Wirkung aus eSports-Programmen aus

EA verkündete kürzlich, Russland und Belarus aus eSports-Programmen auszuschließen.

Wie Electronic Arts mitteilte, werden Russland und Belarus mit sofortiger Wirkung aus eSports-Programmen des Unternehmens ausgeschlossen. Der Grund dafür: Die Invasion der Ukraine durch Russland.

Dazu heißt es: “Wir sind weiterhin zutiefst erschüttert über den Konflikt, der sich im Augenblick in der Ukraine ausbreitet, und schließen uns nun dem Chor der vielen Stimmen auf der Welt an, die Frieden und ein Ende der Invasion fordern. Wir stehen solidarisch an der Seite der Menschen in der Ukraine.

Wir haben die Entscheidung getroffen, Russland und Belarus als teilnahmeberechtigte Länder aus unseren eSports-Programmen zu entfernen. Ab sofort sind Spieler und Teams in Russland und Belarus von der Teilnahme an der Apex Legends Global Series und der EA SPORTS FIFA 22 Global Series ausgeschlossen.”

Hier der offizielle Tweet dazu:

Zuvor hatte EA den Verkauf von Spielen und Inhalten, einschließlich virtueller Währungsbundles, in Russland und Belarus eingestellt. Mehr Infos dazu findet ihr über diesen Link.

Weitere News und Videos zu Electronic Arts haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Wir hoffen, dass diese Invasion so schnell wie möglich beendet wird. Jedes Leben, das dieser Krieg kostete, ist eines zu viel.

Quelle: ea.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert