in

Galaxy in Turmoil: Der Multiplayer-Cyberpunk-Shooter wurde eingestellt

Der Entwickler Frontwire Studios kündigte an, dass das Spiel Galaxy in Turmoil eingestellt wurde.

Erinnert ihr euch noch an das Spiel Galaxy in Turmoil? Die Entwickler haben den Titel nach einer gescheiterten Kickstarter-Kampagne eingestellt.

Dazu heißt es: “Nach der Veröffentlichung der Tech-Demo und dem Scheitern von Kickstarter hatten wir einfach kein Benzin mehr im Tank. Viele von uns hatten Glück. Nach Galaxy in Turmoil wurden einige großartige Karrieren erzielt. Ein guter Teil unseres Teams hat sich einigen sehr erfolgreichen Studios angeschlossen, andere haben ganz andere Karrierewege eingeschlagen. Unabhängig davon sind wir uns alle einig, dass es eine wilde Fahrt war und wir die Erfahrung und die langjährigen Freundschaften, die wir auf diesem Weg geschlossen haben, nicht wieder hergeben würden.”

Der alte Build des Spiels ist noch auf Steam verfügbarn. Alle offiziell gehosteten Server und Benutzersysteme für die Punkteverwaltung sind jedoch offline.

In Galaxy in Turmoil hätten uns gewaltige 32vs32-Schlachten erwartet, die nicht nur auf dem Boden, sondern auch im Weltall stattfinden hätten sollen. Das Ganze basierte auf der Unreal Engine 4.

Über diesen Link gelangt ihr zur Steam-Seite des Spiels.

Noch mehr News, Infos und Videos zum Thema “Action” haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Das ist schade, aber wenn das Grundgerüst eines Spiels nicht gut genug ist, dann ist es häufig sinnvoller, einen Titel einzustellen, als ständig zu versuchen, ihn zu verbessern.

Quelle: dsogaming.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert