Menu
in

GTA 5 lädt jetzt viel schneller auf PS5 und PS4

Das Spiel GTA 5 lädt dank des Next-Gen-Updates auf der PS5 und PS4 nun deutlich schneller.

Heute habe ich mal wieder eine gute Nachricht für alle Fans von GTA: Und zwar ist ab heute das Next-Gen-Update (eigentlich Current Gen) für PS5, Xbox Series X|S und PC verfügbar und dieses bringt einige Verbesserungen mit sich.

Beispielsweise dürft ihr euch auf deutlich schnellere Ladezeit auf der PS5 und PS5 freuen. So berichtet die Seite Video Games Chronicle, dass der fünfte Teil der erfolgreichen Reihe nun etwa 3 mal schneller auf den Sony-Konsolen lädt als vorher.

So dauerte es auf der PS5 etwa 27 Sekunden, um vom Hauptmenü in den Story-Modus zu laden. Auf der PS4 dauerte es 1 Minute und 33 Sekunden. Das ist wesentlich schneller als zuvor, von kurzen Ladezeiten kann aber trotzdem nicht die Rede sein. Fans werden sich sicher trotzdem über die Verbesserung freuen.

Abgesehen davon dürfen sich Spieler dank der neuen Version über 4K und bis zu 60fps, drei Leistungsmodi (Fidelity, Performance RT und Performance), HDR- und Raytracing-Support, 3D-Audio-Effekte und haptisches Controller-Feedback auf der PS5 freuen.

Über diesen Link gelangt ihr auf die offizielle Seite des Spiels.

Noch mehr News, Infos und Videos zu GTA 5 haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Wer GTA 5 bisher verpasst hat, der sollte das Spiel spätestens jetzt nachholen.

Quelle: videogameschronicle.com

Antworten