in

Hogwarts Legacy: Die ersten Spielszenen sehen ziemlich cool aus

Der Publisher Warner Bros. Games und das Studio Avalanche Software veröffentlichten kürzlich die ersten Spielszenen aus Hogwarts Legacy.

Im Rahmen der letzten Ausgabe von State of Play wurde ein Video mit ersten Spielszenen aus dem Action-Adventure Hogwarts Legacy veröffentlicht und wenn ihr mich fragt, dann sieht das Ganze sehr gut aus.

Hier ist alles dabei, was sich Fans von Harry Potter erwarten: interessante Charaktere, eine abwechslungsreiche Spielwelt und beeindruckende Zaubersprüche.

“Es mussten Hunderte Entscheidungen getroffen werden zwischen der bestehenden Welt und dem Gameplay und manchmal sogar über Unterschiede zwischen dem jeweiligen Film und Buch”, so Game Director Alan Tew.

“Obwohl wir eine Neuinterpretation der Zaubererwelt für Gamer präsentieren wollten und uns ein unterhaltsames Spiel wichtiger war als die Übereinstimmung mit Büchern und Filmen, lässt sich hier gar nicht beschreiben, wie umfassend wir in allem, was wir gemacht haben, um Authentizität und sofortige Wiedererkennung bemüht waren.”

Hogwarts Legacy spielt im 17. Jahrhundert vor der Harry-Potter-Ära. Ihr erlebt die Geschichte eines Schüler im fünften Jahr an der Zaubererschule Hogwarts. Cool: Von den Haaren bis hin zu eurem Zauberstab könnt ihr das Aussehen des eigenen Charakters vollständig anpassen.

Aber auch der Spielstil lässt sich individuell gestalten. Dazu heißt es: “Vielfältige Zauber ermöglichen unterschiedliche Herangehensweisen an Kämpfe. Möchtet ihr euch den Zauberstab schwingend in den Kampf stürzen, indem ihr den Gegner mit Accio an euch heranzieht, bevor ihr ihn mit Incendio fertigmacht? Oder wirkt ihr den Desillusionierungszauber, um heimlich vorzugehen und die Gegner mit einem leisen Petrificus Totalus auszuschalten? Unterschiedliche Techniken werden erforderlich sein, um auf Stärken und Schwächen des Gegners zu reagieren, wodurch sich jeder Kampf packend anfühlen sollte.”

Hier könnt ihr euch das neue Video zum Spiel ansehen:

Was denkt ihr? Sieht nicht übel aus, oder?

Übrigens gibt es noch kein offizielles Veröffentlichungsdatum. Es ist jedoch bekannt, dass das Spiel noch in diesem Jahr für PC, Nintendo Switch, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series X/S veröffentlicht wird.

Über diesen Link gealngt ihr zur offiziellen Seite des Spiels.

Noch mehr News, infos und Videos zum Thema “Harry Potter” haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Das Spiel macht bisher einen sehr guten Eindruck. Hier erwartet uns ein ein vielversprechendes Action-Adventure.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Loading…