Menu
in

League of Legends-Roman erscheint im September

Orbit und Riot Games haben einen Lizenzvertrag unterzeichnet, um den ersten Roman im Universum von League of Legends zu veröffentlichen.

Heute habe ich eine gute Nachricht für alle Fans des MOBAs League of Legends: Kürzlich wurde verraten, dass im September ein Roman zur Videospielvorlage erscheint.

Im Roman mit dem Titel “Zerstörung” von Anthony Reynolds, einem der Hauptautoren von Riot Games, wird die Geschichte der Generalin Kalista erzählt, die das Militär von König Viego anführt und nach einem legendären Reich sucht. Dieses soll Zugang zu einer uralten Magie haben, die das einzige Heilmittel für die vergiftete Königin Isolde darstellt.

“Zerstörung” wird von den Teams von Orbit in den Vereinigten Staaten und im Vereinigten Königreich auf Englisch als gebundener Roman, E-Book und Hörspiel veröffentlicht und international vertrieben. Der Roman wird übrigens für alle wichtigen internationalen Märkte übersetzt. Einen Release-Termin für die übbersetzten Ausgaben gibt es aber leider noch nicht.

“Geschichten spielen eine entscheidende Rolle, wenn es darum geht, unsere Welt und unsere Champions besser kennenzulernen”, sagt Ashley Maidy, Head of Consumer Products für Riot Games. “Dies ist eine grundlegende Geschichte für Runeterra und wird ein neues Licht auf die Ereignisse werfen, die einige der wichtigsten Charaktere geprägt haben. Wir sind begeistert, dass Orbit diese Geschichte für unsere Fans zum Leben erwecken wird.”

Tim Holman, Vizepräsident und leitende Publisher von Orbit US, sagt: “Wir freuen uns sehr, mit Riot zusammenzuarbeiten, um den ersten Roman im Universum von League of Legends zu veröffentlichen. Unser Ziel ist es, Geschichten zu veröffentlichen, die nicht nur die Millionen League of Legends – sondern auch alle Fans von epischen Fantasy-Abenteuern begeistern. Die Zusammenarbeit mit den Riotern war eine großartige Erfahrung und ich bin davon überzeugt, dass wir zusammen ein herausragendes Publishing-Programm entwickeln werden.”

Anna Jackson, Publisherin von Orbit UK, dazu: “League of Legends hat die Welt im Sturm erobert und wir freuen uns ungemein, mit dem innovativen Team hinter diesem weltweiten Erfolg zusammenarbeiten zu können. Das Universum, das dieses Team erschaffen hat, ist unglaublich detailreich, und wir können es kaum erwarten, dabei zu helfen, es auf neue Arten zum Leben zu erwecken.”

Bradley Englert, Akquisitionsredakteur von Orbit US, zum kommenden Roman: “Ich spiele League of Legends schon seit über zehn Jahren und bin mehr als nur begeistert, gemeinsam mit Riot den ersten Roman im Universum von League veröffentlichen zu dürfen. Die Charaktere sind unvergesslich und der Detailreichtum der Welt sucht seinesgleichen. Als Editor von epischen Fantasy-Romanen ist es eine wahre Freude, mit einem Team wie Riot zusammenzuarbeiten, das eine riesige Leidenschaft für unvergessliche Geschichten hegt.”

Freut ihr euch über diesen Ankündigung? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Über diesen Link gelangt ihr zur offiziellen Seite des Spiels.

Noch mehr News, Infos und Videos zu League of Legends haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Darüber werden sich Fans von LoL sicher freuen. Für alle anderen wird diese Veröffentlichung vermutlich ziemlich uninteressant sein.

Antworten

Die mobile Version verlassen