in

WÜTENDWÜTEND WTFWTF OMGOMG COOLCOOL LOVELOVE LOLLOL

Marvel hat das umstrittene Logo von The Punisher ersetzt

Marvel verpasste dem beliebten Antihelden The Punisher kürzlich ein neues Logo.

Wer sich für Comics und Superhelden interessiert, der kennt das ikonische und kontroverse Totenkopf-Logo von The Punisher (siehe Bild oben) mit Sicherheit. Kontrovers, da es außerhalb der Comics unter anderem von rechten Gruppen und des US-Militärs verwendet wurde. Aus diesem Grund und da der Marvel-Held in den letzten Jahren einige Veränerungen durchlebte, spendiertem ihm seine Macher nun ein neues Logo.

Das neue Logo wurde bereits im Dezember angekündigt und nun erstmals im neuesten Daredevil-Comic entdeckt. Laut ScreenRant soll das neue Logo Oni ähneln. Hier handelt es sich um einen japanischen Dämon.

Onis waren früher mörderische Figuren und Geschichten haben sie als Kreaturen dargestellt, die man fürchten muss, aber in der heutigen Kultur werden sie als Beschützer angesehen, um Unglück abzuwehren.

Hier könn tihr euch ein Bild des neuen Logos ansehen:

The Punisher debütierte im Jahr 1974 in The Amazing Spider-Man #129. Bösewicht Jackal heuerte Frank Castle in diesem Comic an, um Spider-Man zu töten.

Wie gefällt euch das neue Logo? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Noch mehr News, Infos und Videos zu The Punisher haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Das neue Logo sieht auf jeden Fall interessant aus. Wir sind schon gespannt, wie es bei der Community ankommt.

Quelle: creativebloq.com

Kommentare

Antworten
  1. Erinnert mich etwas an das Zeichen vom Mandalorian. Gehört ja auch zu Disney. Ich finde das alte Logo passt zum Punisher, düster, dreckig, brutal und kompromisslos.
    Das neue Logo ist so Nichtssagend und weichgespült, zum Motzen.

  2. Muss man wirklich stets altbewährtes ändern. Das alte Logo ist sein Erkennungszeichen seit ich vor 35 Jahren mit den Comics angefangen habe zu lesen!

    • Bin 38 Jahre alt, bin mit den Logo großgeworden, was soll das für ne scheisse. Warum / wieso – weshalb macht Ihr sowas

  3. Als wär die möchtegern polizical correctness nicht schon immer ein Schwachsinn gewesen…
    Unsere Gesellschaft erinnert immer mehr an demolition man bzw idiocracy

  4. Ich würde das einfach aufgreifen im Comic. Lass Frank Nazis erschießen die sein Logo missbrauchen. Einfach um zu zeigen dass er mit den Spinnern nichts am Hut hat und nicht mit denen in Verbindung gebracht werden will. Lasst ihn in der Ausgabe noch sein Pimmel zeigen, hat bei Batman auch die Verkaufszahlen explodieren lassen. Dann liest jeder die Pimmelausgabe in der er sich von dem Pack distanziert.

  5. Okay ich versuche das mal zu verstehen… Nazis nutzen das Punisher Logo also muss das geändert werden… Nazis essen auch Brot. Sie nutzen Handies und das Internet, Geld und Autos fahren sie auch. Ich finde ja das alles sollte auch geändert werden, aber bzw. verboten…

    Achja ich denke demnächst wird der… Nein Entschuldigung die Punisherin eine schwarze asiatische Frau sein die in Israel geboren wurde und zum Islam konvertiert ist. Hab ich irgend eine Minderheit vergessen?

  6. Sieht eher aus wie das Logo von Diablo. Lässt doch die guten alten Erkennungszeichen wie sie sind. Es muss nicht immer was geändert werden.

  7. Was für ein Schwachsinn. Am besten steht der auch bald auf Männer. Das man alles ändern muss. Das Logo sieht aus wie ein Witz!
    Er ist der Marvelheld der Soldaten natürlich hat man das Logo als Patch oder sonst was!
    Wirklich albern!

    • Man kann alles kritisieren wenn man möchte, genau so wie das Oni Symbol das dem Werten Herr Castle null steht.
      Es sieht aus wie ein Navy Seal, nicht wie ein Samurai.
      Gibt dem Mann seinen Totenkopf wieder!

      Natürlich ist inklusion wichtig, aber wenn Amerikanische Elite Soldaten oder mein Nachbar auf seinem VW einen Totenkopf verwenden dürfen, sollte Marvel das auch.

  8. Disney hat so viel Geld, warum nicht konsequent jede Gruppierung und deren Hintermenschen verklagen und auf Unterlassung drängen? Das Logo zu ändern, um sich von Rechten Gruppen zu distanzieren, gibt, meiner Meinung nach, diesen Gruppen zu viel Macht.

  9. @Punisher: Das ist auch alles, was aus diesem Bericht bei Dir hängen geblieben ist…rechtsextrem. Zu mehr reicht Deine Auffassungsgabe offensichtlich nicht. Früher haben sich die Rechten auch Glatzen rasiert. Bekommen deshalb heute auch Kojak oder Picard oder Professor X Perücken übergestülpt? Diese Comicfigur steht für Mord und Totschlag und das Symbol dafür war von jeher der Totenkopf. Und jetzt wird das weichgespült mit einem Symbol, dass von der Gesellschaft auch noch weichgespült wurde? Was kommt als nächstes? Spider-Man bekommt einen süssen Marienkäfer auf den Strampler, weil viele Angst vor Spinnen haben?

    @Chriatopher: Ich geb Dir voll und ganz recht. Sowas macht mich auch immer wütend. Alles muss heutzutage immer weich und rund und ja ohne Ecken sein. Nur, weil sich irgendwer, der wahrscheinlich noch nie einen Comic gelesen hat, sich auf den Schlips getreten fühlen KÖNNTE!

    • Mein reden….. wahrscheinlich geht es demnächst auch los das der punisher Blümchen verteilt und mit seinen Kontrahenten alles bei einer Tasse Tee mit selbstgebackenen Keksen ausdiskutiert……Gott fuckt mich diese ganze Scheisse die auf diesem Planeten grad abgeht ab…..

  10. Warum verpasst man den keinen Regenbogen oder einen Einhorn.
    Es entsteht eine Gesellschaft von eierlosen Individuen. Am besten auch gleich die Eier abschneiden lassen.
    Einfach nur noch KRANK das ganze

    • Alter was stimmt nicht mit dir.
      Wenn ich einen Comic Helden kreieren würde und irgendwelche rechtsextremisten nutzen das Logo, kannste aber glauben das es schnellstmöglich geändert wird. Das hat mit verweichlicht und sowas nix zutun.

      • Wie viele linke haben das Logo oder auch Spezial Einheiten? Das sind dann also auch alles Nazis? Das neue Logo ist das schwachsinnigste was ich je gesehen habe, einfach nur unwürdig für diese Figur.
        Spidermans Kostüm ist schwarz weiß rot,ist das jetzt auch zu gewagt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Loading…