in

LOVELOVE WÜTENDWÜTEND

Stalker 2: GSC Game World ändert Titel in die ukrainische Schreibweise

GSC Game World änderte den Titel von Stalker 2 in die ukrainische Schreibweise.

Das Studio World verwendete für “Stalker 2: Heart of Chernobyl” ursprünglich die russische Schreibweise. Ein Nutzer auf ResetEra stellten aber nun fest, dass der Titel in “Stalker 2: Heart of Chornobyl” geändert wurde. “Chernobyl” ist russischen Schreibweise des Kraftwerks und “Chornobyl” die ukrainische.

Wie es aussieht, handelt es sich hier um eine Änderung, die sich aus der anhaltenden russischen Invasion in der Ukraine ergab. Das in der Ukraine ansässige Entwicklungsstudio GSC Game World kündigte die Änderung des Titels bisher nicht offiziell an. Anfang März gab das Studio jedoch bekannt, dass die Arbeit an Stalker 2 offiziell ausgesetzt seien, aber “definitiv fortgesetzt” werden.

Da Städte in der Ukraine noch immer von russischen Streitkräften beschossen werden, ist unklar, wie oder wann Spieleentwickler wie GSC Game World ihre Arbeit wieder aufnehmen kann.

Hier ein Bild, das den Titel mit der neuen Schreibweise auf der Steam-Seite des Spiels zeigt:

Wie man sehen kann, wurde der Titel auf den Grafiken zum Spiel noch nicht angepasst.

Über diesen Link gelangt ihr zur offiziellen Seite des Spiels.

Noch mehr News, Infos und Videos zu S.T.A.L.K.E.R. 2 haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Man kann nur hoffen, dass dieser Krieg bald endet.

Quelle gamesradar.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert