Menu
in

The Witcher: Neuer Teil befindet sich offiziell in Entwicklung

CD Projekt RED kündigte kürzlich offiziell an, dass sich ein neuer Teil der Witcher-Reihe in Entwicklung befindet.

Heute habe ich eine gute Nachricht für alle Fans von The Witcher: CD Projekt RED kündigte offiziell an, an einem neuen Teil der Reihe zu arbeiten, der auf Basis der Unreal Engine 5 entsteht.

In der offiziellen Ankündigung dazu heißt es: “Ein neues Spiel in der The Witcher-Serie ist in Entwicklung. Damit beginnt eine neue Saga im Franchise.

Mit diesem Release beginnen wir eine mehrjährige strategische Partnerschaft mit Epic Games und werden von der REDengine zu Unreal Engine 5 wechseln. Dies betrifft nicht nur Lizenzierung, sondern auch die technische Entwicklung von Unreal Engine 5 sowie potentiellen zukünftigen Versionen der Unreal Engine.

Bitte beachtet, dass dies eine Aussage zur Engine ist und keine Aussage zu einer Store-Ankündigung und/oder -Exklusivität mit dem Epic Games Store.

Zum aktuellen Zeitpunkt haben wir keine weiteren Details zum Spiel, wie etwa Entwicklungszeitraum oder Release-Termin, die wir mit euch teilen können.

Mit anderen Worten: Wir haben keine Ahnung, worum es im neuen Teil geht und wann das Spiel erscheint. Insofern müssen wir uns leider noch gedulden, bis CD Projekt weitere Infos verkündet. Wir gehen jedoch davon aus, dass es vermutlich noch Monate dauern wird, bis weitere Neuigkeiten dazu veröffentlicht werden. Sobald das passiert, lassen wir es euch aber sofort wissen.

Noch mehr News zu The Witcher haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Wir sind wirklich schon sehr gespannt, was uns hier erwartet. Die Erwartungen sind sehr hoch und nach dem missglückten Start von Cyberpunk 2077 hat CD Projekt einiges bei den Fans gutzumachen.

Antworten