in

Dank dieser Unreal Engine 5-Demo wünsche ich mir jetzt ein neues Superman-Spiel

Ein Entwickler präsentiert in einem Video ein beeindruckendes Superman-Spiel auf Basis der Unreal Engine 5.

Langsam aber sicher wird es mal wieder Zeit für ein Superman-Spiel, oder was denkt ihr? Spätestens seit ich das nachfolgende Video des Entwicklers “Voolod” von Amber Studio gesehen habe, wünsche ich mir so ein Spiel.

In diesem Video präsentiert er sein eigenes Superman-Spiel, das er mithilfe der für The Matrix Awakens verwendeten Unreal 5-Demo entwickelte – allerdings ohne die Lizenz von DC Comics.

Volod erklärt dazu, dass er sein eigenes Stadtraster in Houdini erstellte, indem er Epics Projektdateien und VEX-Skripte verwendete. “Ich mache seit Jahren Städtebau-Tools für Film-/Werbe-VFX-Arbeiten, also fühlt es sich an, als wäre ich zu Hause”, so der Entwickler weiter. Dann fügte er einen generischen Charakter ein und gab ihm Superman-ähnliche Kräfte.

Wie das Ganze in Aktion aussieht, das zeigt das Video in diesem Tweet:

Was sagt ihr zu den Spielszenen? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Noch mehr News, Infos und Videos zum Thema “Unreal Engine 5” haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Es ist wirklich erstaunlich, was mit der Unreal Engine 5 alles möglich ist. Hoffentlich dürfen wir uns früher oder später tatsächlich mal auf ein neues Superman-Spiel freuen.

Quelle: pcgamesn.com

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Loading…