Menu
in

Gerda: A Flame in Winter – Der Release-Termin steht

Der Indie-Entwickler und -Publisher DONTNOD Entertainment kündigte den Release-Termin des Spiels Gerda: A Flame in Winter an.

Seit der Ankündigung des Adventures Gerda: A Flame in Winter gab es kaum Neuigkeiten zum Titel, aber mittlerweile wurde der Release-Termin verraten. So soll das Spiel am 1. September dieses Jahres für Nintendo Switch und PC erscheinen.

In diesem Titel übernehmt die Rolle der Krankenschwester Gerda, deren Leben während des Zweiten Weltkriegs über Nacht auf den Kopf gestell wird. Dazu heißt es: “Gerda: A Flame in Winter basiert auf den wahren Erlebnissen derGroßmutter eines Entwicklers und dreht sich um die schweren Entscheidungen, die eine gewöhnliche Frau im Schatten des Kriegs treffen muss. Als Gerdas Ehemann von der Gestapo festgenommen wird, muss die Krankenschwester all ihre Menschenkenntnis, ihren Verstand und ihr Mitgefühl aufbringen, um ihre Liebsten zu beschützen.”

Hier könnt ihr euch einen Trailer zum Spiel ansehen:

Über diesen Link gelangt ihr auf die Steam-Seite des Spiels.

Noch mehr News, Infos und Videos zum Thema “Adventure” haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Hier erwartet uns ein sehr vielversprechendes Adventure mit einer interessanten Story. Schade, dass wir uns noch so lange gedulden müssen bis das Spiel erscheint.

Antworten