Menu
in

Laut Norman Reedus befindet sich Death Stranding 2 in Entwicklung

Kürrzlich verriet der Schauspieler Norman Reedus, dass sich Death Stranding 2 in Entwicklung befindet.

Gerüchte darüber, dass Hideo Kojima angeblich an Death Stranding 2 arbeitet, machen ja schon lange die Runde und nun verplapperte sich auch noch Schauspieler Norman Reedus in einem Interview mit der Seite Leo Edit und verriet, dass bereits am Nachfolger zu Death Stranding gearbeitet wird. Oder war das vielleicht Absicht?

An der entsprechenden Stelle im Interview heißt es seitens Leo Edit: “Okay, du hast ein Buch in der Mache, die finale Season (von TWD) erscheint, dann das Spinoff und du filmst Death Stranding, das Videospiel.”

Reedus antwortete darauf: “Wir haben gerade mit dem zweiten Teil begonnen. Der Schauspieler weiter: “Es hat mich ungefähr zwei bis drei Jahre gekostet um all die Motion Capturing-Aufnahmen [des ersten Teils] abzuschließen. Es ist eine Menge Arbeit. Und dann kam das Spiel raus und hat all die Awards gewonnen und war generell ein riesen Ding. Darum haben wir gleich mit Part 2 begonnen.”

Mittlerweile veröffentlichte Hideo Kojima einen Tweet, in dem wir den Entwickler zusammen mit Norman Reedus auf ein paar Bildern sehen. Dazu schreibt Kojima: “Gehe in deinen Privatraum, mein Freund”.

In den Privaträumen in Death Stranding ist es unter anderem möglich, zu speichern, zu duschen und sich auf die nächste Lieferung vorzubereiten.

Hier der entsprechende Tweet:

Death Stranding 2 wurde bisher nicht offiziell angekündigt, aber wenn ihr mich fragt, ist es sehr wahrscheinlich, dass Kojima Productions an einem zweiten Teil arbeitet. Der Grund dafür: Death Stranding war das erste Spiel von Kojima Productions und ein finanzieller Erfolg für das Studio. Für Studios ist es wichtig, erfolgreiche Marken aufzubauen, auf die man immer wieder zurückgreifen kann und mit Death Stranding erschuf Kojima bereits eine Marke, die man immer mit Kojima Prouductions assoziieren wird – ähnlich wie Konami mit Metal Gear Solid. Meiner meinung nach macht es absolut Sinn, diese Marke weiter auszubauen.

Das heißt natürlich nicht, dass Kojima Productions demnächst nicht auch an neuen Marken arbeiten wird – vielleicht sogar parallel zu Death Stranding 2, falls es sich denn wirklich schon in der Mache befindet. Dafür würde auch sprechen, dass Kojima Productions gerade viele neue Leute einstellt. Nachfolgend findet ihr einen Tweet mit Stellen, die besetzt werden sollen:

Sollte es weitre Neuigkeiten dazu geben, dann lassen wir es euch wissen.

Würdet ihr euch über eine Fortsetzung von Death Stranding freuen? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Noch mehr News, Infos und Videos zu Death Stranding haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Death Stranding ist ein grandioses Spiel und wir würden uns sehr über Death Stranding 2 freuen. Bis es offizielle Infos dazu gibt, müssen wir uns aber sicher noch eineganze Weile gedulden.

Antworten