in

LOVELOVE

Simon the Sorcerer – Origins erscheint 2023

Der Publisher Leonardo Interactive und der Entwickler Smallthing Studios kündigen kürzlich das Spiel Simon the Sorcerer – Origins an.

Erinnert ihr euch noch an das Point-and-Click-Adventure Simon the Sorcerer des britischen Spieleentwicklers Adventure Soft aus dem Jahr 1993? Mit Simon the Sorcerer – Origins wurde jetzt ein Prequel angekündigt, das 2023 erscheinen soll.

Dazu heißt es: “Simon the Sorcerer – Origins erzählt die Vorgeschichte zu Simon the Sorcerer. Die Geschehnisse des Prequels sind einige Wochen vor denen des ersten Spiels angesetzt. Die Entwickler haben sich für einen modernen visuellen Stil entschieden und die Welt mit allerlei Magie und Rätseln versehen. Die fesselnde Geschichte wird viele noch offene Fragen aus Simon the Sorcerer klären.” 

“Wir sind überglücklich, endlich Simon the Sorcerer – Origins ankündigen zu können und das aufregende Abenteuer mit Smallthing Studios zu beginnen”, so Leonardo Caltagirone, Gründer von Leonardo Interactive.

“Es war schon lange unser Wunsch, einen der beliebtesten und kultigsten Charaktere der Spieleindustrie wiederzubeleben. Unser Ziel ist es, eine neue Welt zum Leben zu erwecken, mit wunderschöner moderner Grafik und völlig neuen Spielmechaniken, um die unerzählte Geschichte von Simons Ursprüngen zu erzählen”

Hier könnt ihr euch den Ankündigungs-Trailer ansehen:

Freut ihr euch auf das Spiel? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Über diesen Link gelangt ihr zur Steam-Seite des Spiels.

Noch mehr News, Infos und Videos zum Thema “Adventure” haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Es ist wirklich cool, dass sich Fans nach so langer Zeit endlich auf einen neuen Teil freuen dürfen. Die ersten Szenen aus dem Spiel machen auf jeden Fall Lust auf mehr.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Loading…