Menu
in

Unreal Engine: Seht euch hier die erste Tech-Demo aus dem Jahr 1995 an

In einem Video bekommen wir die erste Tech-Demo der Unreal Engine aus dem Jahr 1995 zu sehen.

Was die Unreal Engine 5 mittlerweile auf den Screen zaubert, ist wirklich verrückt – vor allem, wenn man bedenkt, wie alles angefangen hat. Die Anfänge der Unreal Engine zeigt der YouTuber “Cycu1” in einem Video, das ihr unter diesen Zeilen findet.

In diesem Video bekommen wir die allererste Tech-Demo der Unreal Engine zu sehen, die auf einem modernen PC mit einer Nvidia GeForce RTX 3080 läuft.

Dazu schreibt der YouTuber “Nun, das nenne ich ein Stück Geschichte. Die allererste Tech-Demo der allerersten Unreal Engine-Version, die auf einem modernen PC mit RTX 3080 an Bord läuft. Tatsächlich hatte ich aufgrund meines Windows 11-Setups einige Probleme, diesen Build spielbar zu machen – alles in allem musste er im Windows XP-Kompatibilitätsmodus ausgeführt werden, aber er war immer noch nicht sehr stabil und stürzte schließlich einige Male ab. Aber irgendwie schaffe ich es, ein paar Clips aufzunehmen und zusammenzufügen. Hier sind wir also – UE1 in seiner vollen Pracht. Genießt es!”

Hier könnt ihr euch die Tech-Demo ansehen:

Ziemlich abgefahren, wenn man bedenkt, dass Spiele vor ein paar Jahren noch so ausgesehen haben, oder?

Noch mehr News, Infos und Videos zum Thema “Unreal Engine” haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Es ist wirklich verrückt, was sich in den letzten Jahren alles in Sachen Grafik getan hat. Vor allem die neue Unreal Engine 5 ist absolut beeindruckend.

Quelle: dsogaming.com

Antworten