Menu
in

Elden Ring gibt es jetzt als Game-Boy-Spiel und ihr könnt es im Browser zocken

Kürzlich wurde ein Demake von Elden Ring für den Game Boy veröffentlicht.

Erinnert ihr euch noch an das Demake zu Elden Ring für den Game Boy, über das wir im April berichteten? Verantwortlich für Elden Ring GB ist “Shintendo”, der den Titel mittlerweile veröffentlichte.

Mit diesem Spiel möchte “Shintendo” zeigen, wie Elden Ring ausgesehen hätte, wenn es 1993 für den Game Boy veröffentlicht worden wäre. Dieses Demake läuf auf echter Retro-Hardware, einschließlich aller Game Boys, sowie in Emulatoren und auf dem Analogue Pocket.

Ihr könnt das Spiel auch einfach im Browser spielen. “Shintendo” empfiehlt jedoch die anderen Methoden, da ihr hier Speichern könnt und euch bessere Farben und eine höhere Genauigkeit erwarten.

Hier ein Video, in dem ihr das Spiel zu sehen bekommt:

Spielen könnt ihr den Titel über diesen Link.

Noch mehr News, Infos und Videos zum Thema “Retro” haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Das ist wirklich ein cooles Projekt. Game Boy Fans sollten das Spiel auf jeden Fall ausprobieren.

Quelle: pcgamesn.com

Antworten