in

The Walking Dead: Last Mile – Das Massively Interactive Live Event ist gestartet

Skybound Entertainment und Genvid Entertainment kündigten an, dass The Walking Dead: Last Mile begonnen hat.

Erinnert ihr euch noch an das exklusiv auf Facebook stattfindende Massively Interactive Live Event The Walking Dead: Last Mile, über das wir im März berichtet hatten? Dieses Event ist nun gestartet.

Falls ihr nicht wisst, worum es hier geht: Im Rahmen dieses Events könnt ihr eine sich ständig entwickelnde, virtuelle Welt im TWD-Universum beobachten, erforschen und beeinflussen – und so die Handlung verändern und helfen, die Geschichte zu formen.

Die Handlung beginnt in der ersten Folge von Yvette Nicole Browns wöchentlichem interaktivem Livestream auf Facebook Watch. Dazu heißt es: “Dort wird sie von Felicia Day begleitet, um die Geschichte vorzustellen und zu erklären, wie die Zuschauer die Reise der Überlebenden beeinflussen können. Während der viermonatigen Laufzeit von TWD:LM werden Brown und Day regelmäßige Livestreams veranstalten, in denen sie die großen Momente hervorheben, die die Handlung von TWD:LM vorantreiben, die Geschichte mit besonderen Gästen diskutieren und wichtige Entscheidungen des Publikums im Instant Game offenlegen. Darüber hinaus wird Day zu bestimmten Zeiten das TWD:LM Instant Game zusammen mit dem Rest der Community spielen. In den Streams von Day wird es auch Umfragen unter den Zuschauern und mehr geben.”

Übrigens: Das The Walking Dead: Last Mile Instant Game (kostenlos über Facebook Gaming ohne Download/Installation verfügbar) ist mittlerweile ebenfalls in die offene Beta gestartet.

“The Walking Dead: Last Mile ist eine mutige und aufregende neue Erweiterung für TWD”, sagte Robert Kirkman, Vorsitzender von Skybound Entertainment und Schöpfer von The Walking Dead. “In der gesamten Geschichte von TWD sind die Charaktere gezwungen, harte Entscheidungen mit schwerwiegenden Konsequenzen zu treffen. In TWD:LM werden die Fans diese Entscheidungen zum ersten Mal gemeinsam treffen, als Gemeinschaft. Die Ergebnisse werden nicht nur das Schicksal dieser Charaktere verändern, sondern auch ihre Zukunft in der Serie.”

Über diesen Link gelangt ihr zur Facebook-Seite des Spiels.

Noch mehr News, Infos und Videos zu The Walking Dead haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Das ist ein interessantes Projekt. Wir sind schon gespannt, wie sich die Geschichte in den kommenden Monaten weiterentwickelt.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Loading…