Menu
in

Tomb Raider: Leak enthüllt erste Details zum neuen Teil “Project Jawbreaker”

Kürzlich wurden erste Details zum nächsten Tomb Raider mit dem Codenamen “Project Jawbreaker” geleakt.

Es gibt mal wieder Neuigkeiten zu Tomb Raider. Und zwar leakte der Insider Colin Moriarty erste Details zum nächsten Spiel mit Lara Croft.

So verriet er während einer Episode des Podcasts “Sacred Symbols” unter anderem den Codenamen des Spiels. Dieser lautet “Project Jawbreaker”. Moriarty erklärte, dass diese Informationaus einigen Skripten stammen, die den Schauspielern für das Spiel zur Verfügung gestellt wurden.

Diese Skripte hat Moriarty von einer anonymen Quelle “in der Branche” erhalten. Sie enthalten auch folgenden Beschreibung des Projekts: “Project Jawbreaker ist ein Action-Adventure-Spiel, das in einer modernen Welt spielt, die von einer mysteriösen Katastrophe erschüttert wird.”

“Der Ton [des Spiels] ist geerdet, aber mit fantastischen Elementen.”

Ein für Lara Croft spezifisches Skript beschreibt die Figur im Spiel als weiblich, Mitte 30, weiß, 5’6 Fuß und sportlich. Abgesehen davon heißt es, dass Crystal Dynamics nach einer “authentischen britischen Person” für die Rolle sucht.

“Lara Croft ist jetzt an der Spitze”, heißt es weiter. “Vorbei sind die Tage der jungen, unerfahrenen Frau, die sich mit Erbschaftsangelegenheiten und familiären Abrechnungen befasst hat.”

Aus dem Skript geht auch hervor, dass das Erbe von Croft andere dazu inspiriert hat, in ihre Fußstapfen zu treten, was darauf hindeuten könnte, dass es eine Art Mentor-Dynamik im Spiel geben könnte. Mit anderen Worten: Lara ist im neuen Spiel vermutlich nicht alleine unterwegs.

“Lara ist oben einsam geworden”, heißt es dazu. “Der Beginn dieses nächsten Kapitels stellt Lara vor ein grundlegendes Problem für Erwachsene: Sie steht vor etwas, das zu groß ist, um es alleine zu bewältigen. Bei diesem neuen Abenteuer wird Lara auf eine Herausforderung stoßen, die sie nur mit einem Team an ihrer Seite bewältigen kann.”

Was denkt ihr? Das lles hört sich doch ziemlich spannend an, oder? Sollte es weitere neuigkeiten dazu geben, dann lassen wir es euch wissen.

Noch mehr News, Infos und Videos zu Tomb Raider haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Wir sind wirklich schon sehr gespannt, was uns im nächsten Tombb Raider erwartet. Hoffentlich müssen wir nicht mehr zu lange auf offizielle Informationen warten.

Quelle: comicbook.com

Antworten