in

Final Fantasy XIV Online: Neueinsteiger sollten sich das hier unbedingt ansehen

Square Enix veröffentlichte einen nützlichen Einsteiger-Guide für Final Fantasy XIV Online.

Falls ihr mit dem Gedanken spielt, das MMO Final Fantasy XIV Online anzufangen, dann habe ich eine gute Nachricht für euch: Square veröffentlichte einen umfangreichen Einsteiger-Guide für den Titel.

In diesem Guide findet ihr Tipps und Tricks, um euch den Start in ihr Abenteuer zu vereinfachen. Das Ganze ist in Episoden unterteilt und wird in Videoform präsentiert, was wirklich ziemlich praktisch ist.

Nachfolgend findet ihr eine Übersicht mit den Episoden:

  • Serien-Intro – Begleite Veteranin Mayra, während sie den neuen Spieler Kaz durch seine Anfänge in Final Fantasy XIV führt.
  • Episode 1: Das Abenteuer beginnt – Kaz erstellt seinen Charakter und macht erste Schritte in Eorzea. Mayra erklärt ihm die Karte und die unterschiedlichen Aufträge, sodass er das Hauptszenario genießen kann, ohne sich dabei zu verlaufen.
  • Episode 2: Stell dich deinem Schicksal – Mayra erklärt Kaz die Gildenaufträge und wie er ab Stufe 10 weitere Klassen freischalten kann. Kaz entdeckt sein erstes FATE, ein Ereignis in der offenen Welt, an dem jeder teilnehmen kann.
  • Episode 3: Die Anfänger-Arena – Kaz lernt, wie er sein vollgestopftes Inventar einfach sortiert und entdeckt die Funktion „Ausrüstung optimieren“. Mayra zeigt Kaz die Anfänger-Arena, in der er nicht nur einen Schnellkurs im Gruppenkampf bekommt, sondern auch neue Ausrüstung.
  • Episode 4: Erfülle deine Pflicht – Um seine neu erworbenen Fähigkeiten auf die Probe zu stellen, formt Kaz eine Gruppe mit Mayra, um über die Inhaltssuche seinen ersten Dungeon anzugehen. Kaz lernt, wie die Belohnungen aus dem Dungeon via „Bedarf“, „Gier“ oder „Passen“ verteilt werden.
  • Episode 5: Die Feuerprobe – Kaz geht mit einer Gruppe seine erste Prüfung an: Ein epischer Bosskampf. Aufgrund seiner Heldentaten wurde Kaz in eine der drei Staatlichen Gesellschaften Eorzeas aufgenommen und erhält mit Stufe 20 sein erstes Chocobo-Reittier.
  • Episode 6: Das Ende vom Anfang – Mayra erzählt Kaz, worauf er sich in der kostenlosen Testversion noch alles freuen kann … und weit darüber hinaus!

Über diesen Link gelangt ihr zum Guide.

Weitere News, Infos und Videos zum Spiel haben wir hier für euch.

Das denken wir:
So einen Guide sollte es für jedes umfangreiche MMO geben.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Loading…