in

WÜTENDWÜTEND LOLLOL

Resident Evil: Netflix setzt Serie schon nach der ersten Staffel ab

Die Netflix-Serie Resident Evil wird nach der ersten Staffel nicht fortgesetzt.

Wie Deadline berichtet, wurde die “Resident Evil”-Serie von Netflix nach nur einer Staffel abgesetzt. Resident Evil ging erst am 14. Juli an den Start und die Meldung, dass die Serie nicht fortgesetzt wird, kommt nicht unbedingt überraschend, da sie bei Kritikern und Fans nicht gerade gut ankam.

Resident Evil hatte mit Stranger Things aber auch starke Konkurrenz. Die neue Staffel der Mysterie-Serie wurde nämlich im selben Zeitraum veröffentlicht. Resident Evil debütierte auf Platz 2 mit gut 72,7 Millionen angesehenen Stunden. In Woche 2 folgte aber nicht der gewünschte Aufschwung. Die Serien erreicht nur 73,3 Millionen Stunden, was für Platz 3 reichte. Danach fiel das Interesse steil ab und die Resident Evil flog aus der Top 10 nach nur drei Wochen.

Die Serie ist in zwei Zeitebenen aufgeteilt. In der ersten Ebene wird die Geschichte der 14-jährigen Schwestern Jade und Billie Wesker erzählt, die in New Raccoon City leben. Dabei verheimlicht ihr Vater ein dunkles Geheimnis, das die die Welt vernichten könnte.

Die zweite Zeitebene dreht sich um die mittlerweile 30-jährige Jade, die ums Überleben kämpfen muss, denn mit ihr leben auf der Erde nur noch weniger als 15 Millionen Menschen – dafür umso mehr Monster.

Wie hat euch die Serie gefallen? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Noch mehr News, Infos und Videos zu Resident Evil haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Das ist wirklich schade. Wir sind schon gespannt, ob irgendwann noch ein Versuch gestartet wird, die Videospielvorlage als Serie umzusetzen.

Quelle: deadline.com

Ein Kommentar

Antworten
  1. Das überrascht mich nicht. Hatte von Anfang an kein gutes Gefühl bei der Netflix Serie.

    Ich bin wesentlich mehr gehypt auf den Fan Film “The Keeper’s Diary”. Dieser hat nämlich das große Potenzial, der erste “echte” Resident Evil Film zu werden, der Fans nicht maßlos enttäuscht, sondern restlos begeistert.

    Das wäre zumindest sehr wünschenswert, weil filmemäßig bisher nichts Gutes von Resi erschienen ist. Außer vielleicht ein Comic-Verschnitt bzw. Animationsfilm.

    Aber ich denke, dass jeder echte Resi Fan da draußen weiß, was für ein riesiges Potenzial in einem gut gemachten Film oder einer gut gemachten Serie steckt.

    Es ist denkbar einfach: man muss nur die Buchreihe von Stephanie Danelle Perry lesen und als Film bzw. Serie umsetzen und schon hätte man einen Blockbuster.

    Ansonsten sind Fan-Projekte wie “The Keeper’s Diary” natürlich ideal. Und vielleicht wird daraus ja sogar was noch größeres. Das wäre genial!

    Cheers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert