Menu
in

Return to Monkey Island erscheint im September – neuer Trailer

Der Publisher Devolver Digital und der Entwickler Terrible Toybox kündigten kürzlich an, dass das Spiel Return to Monkey Island im September erscheint.

Es gibt mal wieder Neuigkeiten zu Return to Monkey Island. Und zwar wurde der offizielle Release-Termin verkündet. Demnach erscheint das Spiel am 19. September 2022 für PC und Nintendo Switch. Abgesehen davon wurde ein neuer Trailer veröffentlicht, den ihr unter diesen Zeilen findet.

In Return to Monkey Island erwarten euch zahlreiche Rätsel, Witze und dumme Sprüche am laufenden Band und ein neuer und irgendwie sehr interessanter Grafikstil. Zum Spiel heißt es: “Es ist Jahre her, seit Guybrush Threepwood sich auf einen geistigen Wettstreit mit seinem Erzfeind, dem Zombie-Piraten LeChuck, einließ. Seine wahre Liebe, Elaine Marley, hat sich von der Arbeit als Gouverneurin abgewandt und Guybrush selbst ist unzufrieden, weil er den Schatz von Monkey Island nie gefunden hat. Junge Piratenanführer unter Kapitän Madison haben die Macht von der alten Garde übernommen, vieles auf Mêlée Island hat sich zum Schlechteren verändert und der berühmte Geschäftsmann Stan ist wegen ‘marketingbezogener Verbrechen’ inhaftiert.

Liefere dir auf vertrauten, neu geleiteten Inseln Wortgefechte mit alten Freunden und frischen Gesichtern. Dann wage dich auf hohe See, erkunde unbekannte Orte und arbeite dich geschickt aus misslichen Lagen heraus. Nur raffinierte Rätsel, groteske Situationen und schlagfertige Antworten trennen Guybrush vom Ruhm.”

Hier könnt ihr euch den neuen Trailer ansehen:

Freut ihr euch auf das Spiel? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Über diesen Link gelangt ihr auf die offizielle Seite des Spiels.

Noch mehr News, Infos und Videos zu Monkey Island haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Zum Glück lässt der Release nicht mehr lange auf sich warten. Wir sind schon gespant, ob der neue Teil die Vorgänger toppen kann.

Antworten