in

LOVELOVE

Wave Race 64 wurde für Nintendo Switch angekündigt

Nintendo kündigte kürzlich den N64-Klassiker Wave Race 64 für das Erweiterungspaket von Nintendo Switch Online an.

Wave Race 64 wurde 1996 für das N64 veröffentlicht und nun, 26 Jahre später, dürfen wir den Klassiker auf der Nintendo Switch zocken. Genauer gesagt ab dem 19. August, denn dann wird das Spiel über das Erweiterungspaket von Nintendo Switch Online veröffentlicht.

Entwickelt wurde das Spiel ursprünglich von Nintendo Entertainment Analysis & Development. Hier handelt es sich um den Nachfolger von Wave Race, das 1992 für den Game Boy auf den Markt kam.

Übrigens: Die Kawasaki-Sponsorenbanner sind in der Switch-Version enthalten. Sie wurden in der Version für die Wii Virtual Console für Wii- und DS ausgetauscht. In der Wii U-Version waren sie wieder enthalten.

Mit der Ankündigung wurde auch gleich ein Trailer veröffentlicht, der zeigt, wie das Spiel auf der Switch aussieht. Hier der offizielle Tweet dazu:

Freut ihr euch über diese Ankündigung? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Noch mehr News, Infos und Videos zur Switch findet ihr hier.

Das denken wir:
Es ist wirklich cool, dass wir diesen Klassiker nun auch auf der Switch erleben können. Gegen eine Neuauflage hätten wir aber auch nichts einzuwenden.

Quelle: nintendolife.com

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Loading…