in

Cyberpunk 2077: Kostenloses Update bringt Raytracing-Overdrive-Modus ins Spiel

Das Rollenspiel Cyberpunk 2077 bekommt durch ein kostenloses Update Raytracing-Unterstützung.

Nvidia und CD Projekt RED kündigten kürzlich an, dass ein neues kostenloses Update für Cyberpunk 2077 den Raytracing-Overdrive-Modus einführt. Mit anderen Worten: Ihr dürft euch auf Raytracing-Unterstützung freuen.

Jakub Knapik, Art Director bei CD Projekt RED, dazu: “Hier bei CD Project RED sind wir sehr stolz darauf, technologische Innovatoren zu sein, und DLSS 3 bietet uns bedeutende Leistungssteigerungen, um das Hinzufügen von noch höheren Raytracing-Stufen zu bewältigen und unseren Spielern ein visuell reichhaltiges Erlebnis zu bieten.”

Nachfolgend findet ihr die Features des Raytracing-Overdrive-Modus:

  • NVIDIA RTX Direct Illumination (RTXDI) verleiht jeder Leuchtreklame, Straßenlaterne, Autoscheinwerfer, LED-Werbetafel und jedem Fernseher präzise Raytracing-Beleuchtung und -Schatten, badende Objekte, Wände, vorbeifahrende Autos und Fußgänger in präziser farbiger Beleuchtung
  • Raytrace-indirekte Beleuchtung und Reflexionen werden jetzt mehrfach reflektiert, verglichen mit dem einzelnen Reflexionseffekt der vorherigen Lösung. Das Ergebnis ist eine noch genauere, realistischere und immersivere globale Beleuchtung, Reflexionen und Selbstreflexionen
  • Raytracing-Reflexionen werden jetzt mit voller Auflösung gerendert, was ihre Qualität weiter verbessert
  • Eine verbesserte, physikalisch basierte Beleuchtung macht andere Okklusionstechniken überflüssig

Einen Release-Termin für den Patch gibt es noch nicht, aber wir gehen davon aus, dass dieser irgendwann in den kommenden Wochen veröffentlicht wird.

So sieht das Spiel dank Raytracing aus:

Über diesen Link gelangt ihr auf die offizielle Seite des Spiels.

Noch mehr News, Infos und Videos zu Cyberpunk 2077 haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Dank Raytracing sieht Cyberpunk gleich noch ein gutes Stück besser aus. Wer das Spiel bisher verpasst hat, der sollte es unbedingt nachholen.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Loading…