Menu
in

Disney Lorcana: Darum solltet ihr dieses Sammelkartenspiel im Auge behalten

Disney und Ravensburger stellten kürzlich das Sammelkartenspiel Lorcana vor.

Falls ihr auf Sammelkartenspiele wie Pokémon oder Magic: The Gathering steht, dann solltet ihr mal einen Blick auf Lorcana (Kombination aus “Lore” und “Arcana”) werfen. Hier handelt es sich um ein kommendes Spiel, das im Rahmen der D23 Expo 2022 angekündigt wurde.

Bisher gibt es aber nicht sehr viele Infos zum Spiel. Wir wissen aber bereits, dass Spieler die Rolle eines Illumineers übernehmen, einem mächtigen Zauberer, der bekannte Disney-Charaktere aus “The Great Illuminary” beschwören kann.

Bisher wurden die Charaktere Captain Hook, Elsa, Cruella de Vil, Robin Hood, Stitch, Maleficent und Mickey Maus vorgestellt. Letzteren konnte man kostenlos auf der Expo abstauben. Das “D23 Expo Collectors Set” war auf der Expo für 50 US-Dollar erhältich und war sehr schnell ausverkauft. Aber keine Sorge: Wenn das Spiel im Herbst 2023 erscheint, werden diese wieder Karten erhältlich sein – jedoch ohne D23-Kennzeichnung.

Was die Regeln betrifft, kann man nur spekulieren, aber es steht bereits fest, dass uns hier ein kompetitive Sammelkartenspiel erwartet. Übrigens arbeitet Ryan Miller als Co-Designer und Brand Manager an diesem Spiel. Zuvor wirkte er unter anderem für Wizards of the Coast an Magic: The Gathering mit.

So sehen die Karten aus:

Weitere Details zum Thema erzähle ich euch in diesem Video:

Sollte es weitere Neuigkeiten zum Spiel geben, dann lassen wir es euch wissen.

Über diesen Link gelangt ihr zur offiziellen Seite des Spiel.

Noch mehr News, Infos und Videos zum Thema “Kartenspiel” haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Die bisher veröffentlichten Karten sehen sehr interessant aus. Noch lässt sich aber nicht sagen, ob das Spiel wirklich gut wird. Leider müssen wir bis zum Release noch eine ganze Weile warten.

Antworten