in

Rise of the Ronin: Neues Open-World-Samurai-RPG für PS5 enthüllt

Der Entwickler Team Ninja enthüllte kürzlich das kommende PS5-Exklusivspiel Rise of the Ronin.

Falls euch Spiele wie Ghost of Tsushima und Nioh gefallen, dann solltet ihr unbedingt mal einen Blick auf Rise of the Ronin werfen. Hier erwartet euch ein Open-World-Samurai-RPG, das euch als Ronin nach Japan schickt.

Die Geschichte ist am Ende der Edo-Zeit angesiedelt. Dazu heißt es: “Im späten 19. Jahrhundert steht Japan seine dunkelste Zeit bevor, da es mit unterdrückerischen Herrschern und tödlichen Krankheiten zu kämpfen hat, während sich der Einfluss des Westens inmitten eines Bürgerkriegs zwischen dem Tokugawa-Shogunat und den Anti-Shogunat-Fraktionen ausbreitet.

In dieser Zeit des Chaos spielt ihr einen Ronin, einen Krieger, der keinem Meister dient und seine eigenen Entscheidungen treffen kann. Rise of the Ronin ist ein neues Erlebnis von Team Ninja, das euch in eine historisch inspirierte Welt eintauchen lässt. Dabei fehlt natürlich auch nicht die berühmt-berüchtigte Kampfaction mit Katanas und ähnlichen Waffen, die diesmal durch neue Feuerwaffen ergänzt werden, die den einzigartigen Charakter dieser Zeitperiode widerspiegeln.”

Laut der Macher erwartet uns eine vielschichtige Story und jede eurer Entscheidungen wird eine Rolle spielen. So haben die Charaktere, denen ihr begegnen werdet, alle ihr eigenes Verständnis von Gerechtigkeit und es liegt an euch, ob ihr mit ihnen oder gegen sie kämpft.

Mit der Ankündigung wurde auch ein Trailer mit ersten Spielszenen veröffentlicht, der zeigt, was das Spiel zu bieten hat: eine wirklich schöne Grafik, eine Spielwelt, die ihr frei erkunden könnt und spannende Samurai-Kämpfe.

Hier könnt ihr euch den Trailer ansehen:

Einen genauen Release-Termin gibt es noch nicht, aber es ist bereits bekannt, dass das Spiel erst im Jahr 2024 erscheinen wird.

Wie gefallen euch die ersten Szenen aus dem Spiel? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Über diesen Link gelangt ihr zur offiziellen Ankündigung.

Weitere News, Infos und Videos zum Thema “Action” haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Die ersten Szenen machen einen sehr guten Eindruck. Hier erwartet uns ein vielversprechendes Samurai-Abenteuer.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Loading…