in

Turbo Kid: Die Demo des Pixel-Metroidvanias erscheint noch im September

Der Publisher und Entwickler Outerminds kündigte an, dass die Demo zum Spiel Turbo Kid noch im September erscheint.

Habt ihr den Splatter-Comedy-Actionfilm Turbo Kid aus dem Jahr 2015 gesehen? Zu diesem Film erscheint ein Nachfolger in Form eines Spiels, da die Kickstarter-Kampagne zu diesem Projekt erfolgreich war. So wurden 132.000 US-Dollar dank 1936 Unterstützern gesammelt.

In diesem Retro-Metroidvania, das den selben Titel trägt wie der Film, übernehmt ihr die Rolle von The Kid, einem einsamen Krieger auf einer Reise durch das Ödland auf der Suche nach Hoffnung.

Um den postapokalyptischen Wahnsinn zu überleben, stehen euch zahlreiche Waffen und ein BMX-Rad zur Verfügung, mit dem ihr Tricks vom Stapel lassen und die Map schneller erkunden könnt.

Zum Spiel heißt es: “Unsere Geschichte beginnt unmittelbar nach den Ereignissen des Films, als Kid musst due das Ödland durchqueren, nachdem du einen Freund in einem tragischen, blutigen Kampf verloren hast. Auf deinem Weg triffst du eine Reihe farbenfroher Charaktere, einige Freunde, einige Feinde und einige dazwischen, die Ratschläge, Quests, Kämpfe und Witze (viele Witze) anbieten.”

Die Macher kündigten mittlerweile an, dass die Demo zum Spiel am 26. September veröffentlicht wird. Einen Release-Termin für das Spiel gibt es jedoch noch nicht.

Hier könnt ihr euch den Trailer zum Spiel ansehen:

Über diesen Link gelangt ihr auf die Steam-Seite des Spiels, wo die Demo veröffentlicht wird.

Noch mehr News, Infos und Videos zum Thema “Metroidvania” haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Hier erwartet uns ein sehr stylisches Metroidvania. Wer auf das Setting steht, der sollte die Demo unbedingt ausprobieren.

Quelle: bloody-disgusting.com

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Loading…