in

Devotion: Ist das umstrittene Spiel bald wieder auf Steam verfügbar?

Es besteht die Möglichkeit, dass das umstrittene Spiel Devotion bald wieder auf Steam verfügbar sein wird.

Vielleicht habt ihr ja mitbekommen, dass das Horrorspiel Devotion des taiwanesischen Entwicklers Red Candle Games vor einiger Zeit aus dem Steam-Store entfernt wurde. Der Grund: Im Spiel gibt es eine Zeichnung, in welcher der chinesische Präsident Xi Jinping mit Disneys Winnie Pooh verglichen wird. Das sorgte seitens der chiensischen Community für Kritik und darum entfernten die Macher das Spiel.

Nun scheint es so als könnte das Spiel bald wieder über Steam verfügbar sein. So entdeckte der Reddit-Nutzer “Thecowsdead”, dass auf SteamDB, dem Spiel vor wenigen Tagen ein DLC hinzugefügt wurde.

Ein anderer Reddit-Benutzer betonte jedoch in den Kommentaren, dass dieses SteamDB-Update auch in 8.800 anderen Apps auftauchte, was scheinbar bestätigt, dass es nicht vom Entwickler stammt.

Hier handelt es sich also nur um en Gerücht. Die Entwickler bestätigten bisher keine Rückkehr auf Steam. Sollte es Neuigkeiten dazu geben, dann lassen wir es euch wissen.

Hier könnt ihr euch einen Trailer zum Spiel ansehen:

Noch mehr News, Infos und Videos zum Thema “Horror” haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Wir sind schon gespannt, ob das Spiel wirklich bald wieder verfügbar ist.

Quelle: comicbook.com

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…