in

LOVELOVE

Marvel Snap ist ein wirklich verdammt gutes Kartenspiel

Kürzlich wurde das Spiel Marvel Snap veröffentlicht, in dem euch strategische Kartenmatches erwarten, die gerade mal 3 Minuten dauern.

Wer auf Spiele wie Magic: The Gathering Arena oder Hearthstone steht und Marvel-Fan ist, der sollte sich jetzt das kostenlose Kartenspiel Marvel Snap herunterladen – und ja, Snap ist eine Anspielung auf den Fingerschnipser des Superschurken Thanos.

Ich habe den Titel gestern mal ausprobiert und bin wirklich begeistert. Der Clou: Matches dauern nicht mal drei Minuten, weswegen sich der Titel super für “schnell mal ein Match” eignet, wobei aus “schnell mal ein Match” gerne mal eine Stunde wird, da man nicht aufhören kann zu spielen.

So läuft Marvel Snap ab: Man beginnt jedes Spiel mit 3 Karten aus dem eigens erstellten Deck mit Marvel-Charakteren. Zu Beginn des Zuges zieht man eine Karte. Oben auf der Karte seht ihr in der linken Ecke ihre Kosten und und rechts in der Ecke ihre Stärke. Durch Tippen auf der Karte wird ihr Effekt angezeigt. Eure Energie seht ihr unten auf dem Bildschirm. Beide Spieler starten mit 1 Energie. Nach jedem Zug erhöht sich die Energiekapazität um 1.

Es gibt drei verschiedene Standorte die man einnehmen muss und auf die man maximal 4 Karten legen kann. Es gibt über 80 verschiedene Standorte mit verschiedenen Effekten, die zufällig ausgewählt werden. Je ein Standort wird zu Beginn der ersten drei Züge von links nach aufgedeckt.

Abhängig von den Effekten muss man seine Stragie anpassen und versuchen mehr Stärke auf einen Standort zu bringen als der Gegner. Der Spieler, der am Ende des letzten Zuges zwei oder mehr Standorte gewinnt, der gewinnt auch das Match.

Gewinnt man Ranglisten-Kämpfe, dann erhält man Kosmische Würfel, die oben auf dem Bildschirm angezeigt werden. Die Anzahl der Würfel werden am Ende des letzten Zuges verdoppelt. Ist man sich sicher, dass man einen Kampf gewinnt, dann kann man den Würfel anklicken und ihn somit Snapen. Dadurch wird die Anzahl der Würfel am Ende des Zuges verdoppelt. Die maximale Anzahl an Würfeln ist 8 (wenn beide Spieler gesnapt haben). Denkt man, dass man verliert, dann kann man auf “Rückzug” klicken, um einen hohen Würfel-Verlust zu vermeiden.

Das Spiel ist im Google Play Store, App Store und auf Steam verfügbar.

Hier könnt ihr euch einen Trailer zum Spiel ansehen:

Zum Spiel heißt es: “Marvel Snap entfesselt das komplette Marvel-Multiversum in einen rasanten, adrenalingeladenen und strategischen Card Battler. Stelle dein Team aus einer grenzenlosen Riege von Superhelden und -schurken zusammen, sammle zahllose Kunstvarianten für deine Karten und erlebe ein Spiel mit Superkräften – alles in nur drei Minuten.”

Über diesen Link gelangt ihr auf die offizielle Seite des Spiels.

Noch mehr News, Infos und Videos zu Marvel findet ihr hier.

Das denken wir:
Die Macher von Snap ließen sich ein paar wirklich gute Ideen einfallen. Ob sich das Spielprinzip aber auch auf lange Sicht bewährt, muss sich erst noch zeigen.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…