in

The Witcher: CD Projekt RED arbeitet an einem Remake des ersten Teils

Das Studio CD Projekt RED kündigte kürzlich offiziell ein Remake von The Witcher an.

Da Remakes von Klassikern ja aktuell sehr gefragt sind, war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis CD Projekt RED ankündigt, den ersten Teil von The Witcher neu aufzulegen und genau das ist nun passiert.

Das Studio aus Polen kündigte das Remake des ersten Teils von The Witcher offiziell an. Dazu heißt es: “Wir freuen uns, ankündigen zu können, dass an The Witcher Remake gearbeitet wird! Richtig, das Spiel, mit dem alles begann, wird in der Unreal Engine 5 von Grund auf neu aufgebaut.

Das Spiel befindet sich derzeit in der frühen Entwicklungsphase des polnischen Studios Fool’s Theory, an dem erfahrene Mitarbeiter der Witcher-Serie beteiligt sind. Wir als CD Project RED übernehmen die komplette kreative Betreuung.

The Witcher Remake ist das, was ihr vielleicht unter dem Codenamen ‘Canis Majoris’ kennt. Es ist noch früh und wir möchten sicherstellen, dass das Spiel mit größter Sorgfalt und Liebe zum Detail erstellt wird. Daher möchten wir euch, obwohl wir uns darauf freuen, euch die Neuigkeiten mitzuteilen, um Geduld bitten, da es noch eine Weile dauern wird, bis es soweit ist, dass wir damit anfangen, über dieses Projekt im Detail zu sprechen.”

“Mit The Witcher hat für uns, für CD Project RED, alles angefangen. Es war das erste Spiel, das wir je gemacht haben, und es war damals ein großer Moment für uns. An diesen Ort zurückzukehren und das Spiel neu zu gestalten, damit die nächste Generation von Spielern es erleben kann, fühlt sich genauso groß, wenn nicht sogar größer an”, sagte Adam Badowski, Head of Studio, CD Projekt RED.

“Die Zusammenarbeit mit Fool’s Theory an dem Projekt ist genauso aufregend, da einige der Leute dort zuvor an The Witcher-Spielen beteiligt waren. Sie kennen das Ausgangsmaterial gut, sie wissen, wie sehr sich die Spieler auf das Remake gefreut haben, und sie wissen, wie man unglaubliche und ehrgeizige Spiele macht. Und obwohl es einige Zeit dauern wird, bis wir bereit sind, mehr über und aus dem Spiel zu teilen, weiß ich, dass sich das Warten lohnen wird.”

Ein Release-Termin wurde bisher noch nicht genannt. Mit anderen Worten: Wir müssen uns noch sehr lange gedulden, bis das Spiel veröffentlicht wird.

Über diesen Link gelangt ihr zur offiziellen Ankündigun.

Noch mehr News, Infos und Videos zu The Witcher haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Über diese Meldung werden sich Fans des Klassikers sicher sehr freuen.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…