in

Heidelberg 1693: Das blutige 2D-Action-Adventure ist jetzt für Konsolen erhältlich

Der Publisher und Entwickler Andrade Games veröffentlichte das Spiel Heidelberg 1693 für Konsolen.

Das 2D-Action-Adventure Heidelberg 1693 ist bereits seit letztem Jahr für den PC erhältlich, aber mittlerweile ging das Spiel auch für Nintendo Switch, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series X|S an den Start.

Zum Release der Konsolenversion wurde auch ein Launch-Trailer veröffentlicht, der zeigt, was euch im Spiel erwartet. Die Kurzfassung: ein blutiger 2D-Sidescroller, in dem ihr ins Heidelberg des späten 17. Jahrhunderts geschickt werdet, wo ihr euch mit Degen und Muskete Horden von Monstern stellen müsst.

Dazu heißt es: “Ein bunter Reigen handanimierter Gegner, die Du in mehr als 20 wunderschön arrangierten Leveln bezwingen musst. Jedes Levelelement ist von handgesetzt! Nutze deinen Degen für den Nahkampf und deine Muskete für den Fernkampf. Der authentischen Musketen-Einzelschussmechanismus ist eine echte Neuerung im Genre und war noch nie zuvor in einem Jump’n Run-Sidescroller zu sehen. In trickreichen Boss-Kämpfen trittst Du in historischen Umgebungen gegen historische Gegner an – wie z.B. Graf Tilly, ein wiedererweckter Feldherr aus dem Dreißig Jährigen Krieg.”

Den Launch-Trailer könnt ihr euch hier ansehen:

Die Demo des Spiels könnt ihr euch über diesen Link herunterladen.

Noch mehr News, Infos und Videos zum Thema “Action” haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Fans von 2D-Sidescrollern sollten auf jeden Fall einen Blick auf den Titel werfen.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…