in

Remedy kündigt Control 2 offiziell an

Das Studio Remedy Entertainment kündigte kürzlich offiziell das Spiel Control 2 an.

Fans des Actionspiels Control aufgepasst: Remedy kündigte Control 2 (früher bekannt als Codename Heron) und eine Kooperation mit dem Publisher 505 Games an.

Dazu heißt es: “Das anfängliche Entwicklungsbudget von Control 2 beträgt 50 Millionen Euro und Remedy behält das geistige Eigentum des Spiels. Die Investitionen in Entwicklung, Marketing und Post-Launch sowie die künftigen Nettoeinnahmen des Spiels werden zu gleichen Teilen zwischen 505 Games und Remedy aufgeteilt. Das Spiel wird für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X|S verfügbar sein und auf Remedys proprietärer Northlight-Engine und -Tools aufbauen. Remedy wird das Spiel auf der PC-Plattform veröffentlichen und 505 Games wird es auf den Konsolenplattformen veröffentlichen. Das Projekt befindet sich derzeit in der Konzeptphase.”

“Wir freuen uns, unsere Zusammenarbeit mit Remedy zu vertiefen und die Erfolgsgeschichte von Control gemeinsam fortzusetzen. Seit seiner Einführung im Jahr 2019 hat sich Control über 3 Millionen Mal verkauft”, sagen Rami und Raffi Galante, Co-CEOs der Digital Bros Group/505 Games. “Control ist die größte Investition, die 505 Games je getätigt hat, daher hat es einen besonderen Platz in unseren Herzen. Wir sind der gesamten Spielergemeinschaft dankbar, die Control zu einem so langlebigen und beliebten Spiel gemacht hat, und freuen uns noch mehr darauf, Control 2 herauszubringen”, fahren Rami und Raffi Galante fort.

Details zum Spiel gibt es noch nicht, aber sollte sich das ändern, dann lassen wir es euch wissen.

Über diesen Link gelangt ihr zur offiziellen Ankündigung.

Noch mehr News, infos und Videos zum Thema “Action” haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Es ist wirklich cool, dass uns Remedy einen Nachfolger spendiert. Wir sind schon gespannt, was das Spiel zu bieten hat.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…