in

The Oregon Trail: Die Neuauflage erscheint im November für PC und Switch

Der Publisher und Entwickler Gameloft kündigte an, dass das Remake von The Oregon Trail im November für PC und Switcch erscheint.

Im September berichteten wir darüber, dass das Spiel The Oregon Trail auf einem taiwanesische Rating-Board für die Switch gesichtet wurde. Mittlerweile wurde der Titel offiziell angekündigt. Demnach erscheint ein Remake des Klassikers aus dem Jahr 1974 am 14. November für PC und Switch.

Zum Spiel heißt es: “Dieser offizielle Nachfolger des globalen Phänomens ist eine moderne Version der Strapazen auf dem Weg nach Oregon und taucht Spieler in aufregende Reisen ein, von historisch korrekt bis total extrem. Spieler wählen die Reisegruppe, beladen den Wagen mit Vorräten und beginnen Abenteuer voller Entscheidungen, Gefahren und unerwarteter Situationen. Schneestürme, gebrochene Gliedmaßen, Schlangenbisse, Erschöpfung, Hunger und die gefürchtete Ruhr sind zu überleben. Durch ein ungezähmtes und unbekanntes Gebiet muss die Gruppe vor dem Winter Oregon erreichen. Spüre eine vermisste Gruppe nach einem Schneesturm auf, transportiere explosives Schießpulver durch die Wüstenhitze, nimm an Jagd-Minispielen teil und triff viele historische Persönlichkeiten. Mit zufällig ausgewählten Ereignissen, bei denen sich Entscheidungen der Spieler auf ihre Gruppe und zukünftige Ereignisse auswirken, ist jedes Spiel ein neues Abenteuer.”

Mit der Ankündigung wurde auch ein Trailer veröffentlicht, der zeig, wie das Spiel in Aktion aussieht und ich muss sagen, dass ich den modernen Style wirklich cool finde, aber macht euch am besten selbst ein Bild.

Hier noch ein Überblick über die neuen Funktionen:

  • Nimm an 15 spielbaren Reisen teil.
  • Erlebe 7 von historischen Ereignissen inspirierte Aufgaben.
  • Überwache die Gesundheit, Moral, Ausdauer und Hygiene der Gruppenmitglieder.
  • Verwalte das Inventar und lagere so viel wie möglich im Wagen.
  • Warte den Wagen, um Pannen und Lagerverluste durch Verderben oder Herausfallen zu verhindern.
  • Erfahre mit dem interaktiven Tagebuch mehr über echte Personen und Orte.
  • Sammle und lerne die vielen Tiere kennen, denen du begegnest.
  • Fange im neuen Angel-Minispiel über 80 Arten.
  • Erhalte über 140 Erfolge.

Über diesen Link gelangt ihr auf die ofizielle Seite des Spiels.

Noch mehr News, Infos und Videos zum Thema “Remake” haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Es ist wirklich cool, dass wir den Klassiker durch das Remake neu erleben können. Die ersten Szenen aus dem Spiel machen auf jeden Fall Lust auf mehr.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…