in

Dying Light 2: Ab heute könnt ihr in der PC-Version eigene Maps erstellen

Das Studio Techland kündigte kürzlich eine Kooperation mit mod.io für Dying Light 2 Stay Human an.

Spieler von Dying Light 2 Stay Human aufgepasst: Ab heute könnt ihr in der PC-Version eigene Maps erstellen, denn Techland arbeitet nun mit mod.io zusammen. Abgesehen davon könnt ihr auch am Wettbewerb “Shape your City” teilnehmen, bei dem ihr Preise aus einem Preispool von 50.000 US-Dollar gewinnen könnt. Weitere Informationen zum Wettbewerb findet ihr über diesen Link.

“Für das erste Dying Light-Spiel wurden über 700 Custom Maps erstellt. Indem wir mit Techland zusammenarbeiten, um die nächste Iteration von Custom Maps für Dying Light 2 Stay Human auf PC und Konsole zu bringen, wollen wir ein größeres Publikum für nutzergenerierte Inhalte erschließen als je zuvor. Nutzergenerierte Inhalte sind zu gut für die Spielenden, um sich diese entgehen zu lassen. Wir freuen uns darauf, die offizielle Mod-Unterstützung für alle zugänglich zu machen und mit Techland und ihrer Community zu teilen”, sagt Scott Reismanis, CEO und Mitbegründer von mod.io.

“Wir wissen, dass die Spielenden die Entwicklertools in Dying Light geliebt haben und wir freuen uns, zusammen mit unseren Partnern von mod.io bekannt geben zu dürfen, dass Dying Light 2 Stay Human nun dieses großartige Feature enthalten wird. Unsere Spielenden haben jetzt noch mehr Inhalte und Möglichkeiten, neue Maps zu erstellen und darauf benutzergenerierte Geschichten zu erschaffen. Es ist an der Zeit, dass die Community ihre Fähigkeiten unter Beweis stellt! Also… worauf warten?”, sagt Rafał Polito, Technology Producer bei Techland.

Bei Fragen zu den neuen Entwicklertools surft einfach hier vorbei.

Noch mehr News und Videos zu Dying Light 2 haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Das ist eine tolle Nachricht. Wir sind schon sehr auf die Kreationen aus der COmmunity gespannt.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…