Menu
in

Ehemaliger Retro Studios-Entwickler enthüllt abgelehnten Wii-Pitch Metroid Tactics

Kürzlich wurde bekannt, dass Nintendo einen Wii-Pitch zu einem Spiel namens Metroid Tactics abgelehnt hat.

Wusstet ihr, dass der Entwickler Retro Studios einmal an einem XCOM-artigen Spiel im Metroid-Universum namens Metroid Tactics (siehe Bild oben) gearbeitet hat. Der Wii-Pitch wurde aber von Nintendo abgelehnt. Das und viele andere interessante Infos zu Metroid erfahren wir in einem aktuellen Video des YouTube-Kanals “DidYouKnowGaming?”.

Metroid Tactics war ein internes Konzept von Paul Tozer, der auch an Metroid Prime arbeitete. Der Pitch wurde Ende 2007 nach der Fertigstellung des dritten Metroid Prime-Spiels geschrieben. Es wäre ein Serien-Prequel mit Ereignissen gewesen, die “lange vor allen anderen Spielen der Metroid-Reihe” stattfanden.

Paul Tozer dazu: “Es markiert genau den Moment, in dem sich Samus Aran zum ersten Mal von den Chozo trennt, die sie von Kindheit an großgezogen haben, der Menschheit begegnet und ein Kopfgeldjäger wird. Das Spiel markiert auch die allererste Begegnung der Menschheit mit den Weltraumpiraten und Metroids.”

“Samus muss mit einem Eliteteam aus hochqualifizierten Soldaten der Galaktischen Föderation und farbenfrohen Kopfgeldjägern zusammenarbeiten, um die Invasion auf mehreren Planeten der Galaktischen Föderation an verschiedenen Orten auf Planeten wie Norion und der Erde zu stoppen und schließlich die Weltraumpiraten an ihrem Außenposten auf dem Planeten zu bekämpfen Zeben.”

Tozer erklärt, dass das Spiel dem rundenbasierten Spiel XCOM sehr ähnlich gewesen wäre: “Es ist im Grunde XCOM, es war XCOM im Metroid-Universum, außer dass di nicht gegen Aliens, sondern gegen Weltraumpiraten kämpfst – die auch Aliens sind, aber anders.”

Samus wäre übrigens die Hauptfigur im Spiel gewesen, aber sie war anscheinend nur eine von vielen Soldaten, die der Spieler befehligt hätte. Als Spieler hätte man einen Kommandanten namens Justin Bailey kontrolliert. “Justin Bailey” war ein berühmter Cheatcode im ursprünglichen Metroid-Spiel auf NES.

Hier könnt ihr euch das komplette Video von “DidYouKnowGaming?” ansehen:

Was hättet ihr von so einem Metroid-Spiel gehalten? Erzählt es uns in den Kommentaren.

Noch mehr News, Infos und Videos zu Metroid findet ihr hier.

Das denken wir:
Dieser Pitch ist auf jeden Fall interessant. Es ist irgendwie schade, dass das Spiel nie umgesetzt wurde.

Quelle: DidYouKnowGaming? via nintendolife.com

Antworten