Menu
in

Fan-Remakes von Resident Evil 1 und Code Veronica wurden von Capcom gestoppt

Capcom hat die Fan-Remakes von Resident Evil 1 und Code Veronica gestoppt.

Matt Croft, Briins Croft und DarkNemesisUmbrella, die Entwickler hinter den Fan-Remakes von Resident Evil und Resident Evil: Code Veronica, haben verkündet, dass Capcom die Projekte gestoppt hat. Das wurde über den offiziellen Discord-Server der Entwickler verraten.

Im selben Zug betonten die Entwickler, dass dies kein Hinweis darauf sei, dass Capcom an einem Remake von Code Veronica arbeite – obwohl das meiner Meinung nach gar nicht so unwahrscheinlich ist.

Als Grund für den Stop wird genannt, dass das auf die Verwendung von Capcom-eigenen Charakteren und der Marke Resident Evil zurückzuführen sei. Einige haben darauf hingewiesen, dass Spenden-Links der Entwickler ein weiterer Grund für den erzwungenen Stopp sein könnte, da dies so ausgelegt werden könnte, dass das Team vom Spiel profitiert. Das Team bestreitet das jedoch.

So oder so: Die Remakes sind nun Geschichte. Schade irgendwie. Hier der offizielle Tweet dazu:

Was haltet ihr davon, dass Capcom diese Remakes einstellen ließ? Erzählt es uns in den Kommentaren.

Weitere News, Infos und Videos zu Resident Evil haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Das ist schade, aber wirklich überraschend kommt das nun auch nicht.

Quelle: bloody-disgusting.com

Antworten

Die mobile Version verlassen