in

Inkulinati: Das mittelalterliches Strategiespiel erscheint Ende Januar

Der Publisher Daedalic Entertainment und der Entwickler Yaza Games haben den Release-Termin des Spiels Inkulinati angekündigt.

Mit Inkulinati erwartet uns ein sehr interessantes Strategiespiel, das sich um die namensgebende Gruppe dreht, die auf mittelalterlichen Manuskripten gegeneinander kämpft, indem mit der “Lebenden Tinte” Bestien gezeichnet werden, die dann zum Leben erwachen.

Zum Spiel heißt es: “Inkulinati ist ein tintenbasiertes Strategiespiel im Stil mittelalterlicher Manuskripte, in dem ein Kaninchenhintern gefährlicher als das Schwert eines Hundes sein kann.

Nimm an den taktisch überraschend anspruchsvollen (und humorvollen!) Duellen in Inkulinati teil. Begib dich auf eine ständig wechselnde Reise, stelle dein eigenes Bestiarium zusammen, besiege mittelalterliche Superstars und sammle Vorteile, um Spezialfähigkeiten einzusetzen.

Werde ein Meister der lebendigen Tinte, nimm deine Feder zur Hand und stelle Mal um Mal deine Taktik zusammen, um zum besten Inkulinati aller Zeiten ernannt zu werden!

Mittlerweile haben die Macher den Release-Termin des Titels angekündigt. Demnach soll das Spiel am 31. Januar erscheinen. Hier könnt ihr euch den Trailer ansehen, in dem der Release-Termin angekündigt wird:

Nachfolgend findet ihr einen Song zum Spiel von der Bardcore-Künstlerin Hildegard von Blingin’:

Auf Steam könnt ihr euch übrigens eine Demo des Spiels herunterladen.

Über diesen Link gelangt ihr auf die offizielle Seite des Spiels.

Weitere News, Infos und Videos zum Thema “Strategie” haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Hier erwartet uns ein sehr interessantes Spielprinzip und eine sher hübsche Inszenierung. Am besten probiert ihr einfach mal die Demo aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert