in

WÜTENDWÜTEND LOLLOL

Laut Microsoft wird Sony das Remake von Silent Hill 2 auf der Xbox nicht zulassen

Microsoft behauptet, dass Sony verhindern wird, dass das Remake von Silent Hill 2 für Xbox erscheint.

Na, freut ihr euch auch schon auf das Remake von Silent Hill 2, an dem das Studio Bloober Team gerade arbeitet? Wenn ihr eine Xbox besitzt, dann müsst ihr aber womöglich noch etwas bangen, da Sony laut Microsoft das Remake auf der Xbox anscheinend nicht zulassen wird.

Falls ihr es noch nicht mitbekommen habt: Microsoft liegt wegen der Übernahme von Activision-Blizzard derzeit im Streit mit der Federal Trade Commission (FTC), da die Bundesbehörde eine Kartellklage eingereicht hat.

Microsoft hat wiederum versucht, Sympathie von der Öffentlichkeit und der FTC zu gewinnen, indem das Unternehmen behauptet, dass Sony bessere Exklusivprodukte für PlayStation hat. Im selben Zug hat Microsoft erklärt, dass Sony andere Publisher daran gehindert hat, ihre Spiele auf Xbox zu veröffentlichen.

Dazu hat Microsoft eine Erklärung veröffentlicht, in der die Vorwürfe der FTC zurückwies werden und in der das Unternehmen erklärt, dass Sony “Vereinbarungen mit Drittanbietern getroffen habe, die den ‘Ausschluss’ von Xbox aus der Reihe von Plattformen erfordern, auf der diese Publisher ihre Spiele verteilen können.”

Als Beispiele für solche “blockierten” Spiele führt Microsoft neben Final Fantasy VII Remake, Bloodborne, Final Fantasy XVI auch das Remake von Silent Hill 2 an.

Man sollte aber nicht vergessen, dass das Remake von Silent Hill 2 als zeitexklusiv vermarktet wird und zu einem späteren Zeitpunkt für die Xbox veröffentlicht werden kann.

Sollte es weitere Neuigkeiten dazu geben, dann lassen wir es euch wissen.

Weitere News, Infos und Videos zu Silent Hill haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Mal sehen, wie sich das Ganze weiterentwickelt. Es wäre auf jeden Fall wünschenswert, dass das Remake auf so vielen Systemen wie möglich erscheint.

Quelle: bloody-disgusting.com

Ein Kommentar

Antworten
  1. Sony ist dieses eine Kind im Kkndergarten was die ganze Zeit provoziert und Microsoft mit dem Stock pieckst, dann aber am lautesten heult wenn Microsoft zurückschlägt.
    Ich hoffe SOOO sehr das Microsoft Call of Duty als Rache von der Playstation streichen lässt.
    Gebt uns Silent Hill 2 Remake oder blutet, Sony. Der Krieg geht grade erst los.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert