Menu
in

Monster Hunter Rise erscheint im Januar 2023 für Xbox und PlayStation

Capcom kündigte kürzlich an, dass Monster Hunter Rise im Januar 2023 für Xbox und PlayStation veröffentlicht wird.

Während PC- und Switch-Besitzer in Monster Hunter Rise schon eine ganze Weile auf Monsterjagd gehen dürfen, gingen PlayStation- und Xbox-Spieler bisher leer aus. Das ändert sich aber nun, denn wie Capcom verriet, erscheint das Spiel am 20. Januar 2023 für Xbox, Xbox Game Pass und PlayStation-Konsolen. Monster Hunter Rise wurde für PC und Nintendo Switch bereits über 11 Millionen Mal verkauft.

Auf Xbox Series X und PlayStation 5 dürft ihr euch auf eine 4K-Auflösung und 60 FPS, mit zusätzlicher Unterstützung von 3D-Audio für Xbox Series X|S und PlayStation 5 freuen. Fernkampf- und Schildwaffen werden auf der PlayStation 5 zudem auch die adaptiven DualSense Trigger nutzen.

Zum Spiel heißt es: “Monster Hunter Rise ist der neueste Teil der Action-RPG-Reihe und entführt die Spieler*innen in das Dorf Kamura, eine farbenfrohe und ruhige Umgebung, die Besucher*innen mit ihrer einzigartigen Kultur und innovativen Jagdtechnologien anzieht. Der Kern des Gameplays von Monster Hunter Rise bleibt den hochgelobten Vorgängern treu. Die Jäger*innen müssen ihre Rüstung ausrüsten und eine der 14 verschiedenen Waffenarten auswählen, um gegen furchterregende Feinde anzutreten. Während die Spieler*innen Monster besiegen und im Spiel vorankommen, können Gegenstände, die von gefallenen Gegnern erbeutet wurden, verwendet werden, um einzigartige Waffen und Rüstungen herzustellen, die die eigenen Überlebenschancen erhöhen. Jäger*innen können diese Herausforderungen allein oder mit bis zu drei anderen Mitspieler*innen im kooperativen Online-Spiel angehen.”

Hier könnt ihr euch einen Trailer zur Ankündigung ansehen:

Holt ihr euch das Spiel? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Weitere News, Infos und Videos zu Monster Hunter haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Schade, dass PlayStation- und Xbox-Spieler so lange auf den Release warten mussten, aber besser spät als nie.

Antworten

Die mobile Version verlassen