in

Papetura: Seht euch hier an, wie das Point-and-Click-Adventure aus Papier gemacht wurde

Der Entwickler Feardemic veröffentlichte ein Video, das zeigt, wie das Spiel Papetura entstanden ist.

Beim Spiel Papetura handelt es sich um ein handgemachtes Point-and-Click-Adventure, das aus Papier gemacht wurde. In diesem Titel bekommen es die kleinen Kreaturen Pape und Tura mit Monstern zu tun, die ihre geliebte Papierwelt niederbrennen wollen.

Der Titel wurde bereits 2021 für den PC veröffentlicht und ist seit kurzem auch für die Switch erhältlich. Nun haben die Macher ein interessantes Video veröffentlicht, das zeigt, wie das Spiel entwickelt wurde.

Dazu heißt es: “Die Welt von Papetura wurde aus Papier handgefertigt. Es dauerte sechs Jahre Arbeit, um alle Ebenen und Landschaften sorgfältig zu gestalten. Begeben Sie sich auf das Abenteuer hinter den Kulissen dieses künstlerischen und atmosphärischen Spiels. Dies ist die Geschichte von Papetura, erzählt von der Schauspielerin Rachel August.”

Das Video könnt ihr euch hier ansehen:

<

Hier die Features des Spiels:

  • Einzigartige Point-and-Click-Erfahrung,
  • Alles ist aus Papier gemacht, von kleinen Insekten über seltsame Kreaturen und Monstern bis hin zu magischen Orten,
  • Atmosphärische und wundervolle Musik von Floex – Tomas Dvorak,
  • Rätsel sind Teil der Geschichte und der Welt,
  • Die Geschichte wird durch Animationen und seltsame Geräusche erzählt, es gibt keine Dialoge.

Über diesen Link gelangt ihr auf die offizielle Seite des Spiels.

Noch mehr News, Infos und Videos zum Thema “Adventure” haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Die machart dieses Spiels ist einfach beeindruckend. Wer auf Point-and-Click-Adventures steht, der sollte unbedingt einen Blick auf diesen Titel werfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert