in

Sniper Elite 5 erhält zum 30-jährigen Jubiläum von Rebellion neue Inhalte

Der Entwickler Rebellion spendiert dem Spiel Sniper Elite 5 einige neue Inhalte.

Zum 30-jährigen Jubiläum von Rebellion dürfen sich Spieler von Sniper Elite 5 auf neue Inhalte freuen. So ist das neue Airborne Elite Pack ab sofort kostenlos erhältlich. Abgesehen davon sind die finalen Inhalte des Season Pass One, darunter die Conqueror-Mission, sowie die neue kostenlose Survival-Map Tide of War, ab sofort erhältlich.

“Wir glauben, unser 30-jähriges Jubiläum ist eine große Errungenschaft, und freuen uns, das zu feiern, indem wir unserer treuen Community mit diesem kostenlosen Inhalt für Sniper Elite 5 etwas zurückgeben”, so Jason Kinglsey OBE, Mitbegründer und CEO von Rebellion. “Wir sehen unsere Entwicklung als eine echte britische Erfolgsgeschichte, also war es nur logisch, dass die Inhalte einen starken Bezug zu Großbritannien haben.”

Hier eine Übersicht mit den neuen Inhalten:

Airborne Elite Pack

Das für alle Spieler kostenlose Airborne Elite Pack ist eine Hommage an Großbritannien und markiert das 30-jährige Jubiläum von Rebellion. Spieler erhalten damit Zugriff auf das atemberaubende Lee No.4-Gewehr, einen ikonischen Charakter-Skin des Fallschirmjägerregiments für Karl und einen Union Jack-Waffen-Skin für die Welrod-Pistole.

Das Lee No.4 ist ein britisches Repetiergewehr, das für seine Ergonomie und seine hohe Feuerrate berühmt war, welche durch die spezielle „Mad Minute“-Technik erzielt wurde. Es handelt sich dabei um eine spezielle Art, die Waffe zu halten, wodurch der Schütze den Bolzen besser greifen kann, um besonders schnell zu repetieren. Das Gewehr ist stabil, dazu sehr präzise und mit einem 10-Schuss-Magazin in Kombination mit der durchschlagskräftigen 303 British Round vielseitig einsetzbar.

In Kombination mit dem Fallschirmjäger-Charakter- sowie dem Union Jack-Waffenskin für die Welrod, lässt sich der britische Militär-Look vervollständigen.

In diesem Paket enthalten:

  • Lee No.4 Weapon Pack (Gewehr + Aufsätze)
  • Fallschirmjägerregiment-Charakterskin (Variante für Karl)
  • Union Jack Waffenskin für Welrod

Conqueror Mission, Weapon & Skin Pack

Die heute veröffentlichte Conqueror-Mission erweitert die spannende Geschichte von Sniper Elite 5. In der Stadt Falaise haben sich die auf dem Rückzug befindlichen Nazi-Streitkräfte verschanzt, um dort ihr letztes Gefecht zu führen. Sie nutzen die historische Burg, die einst von Wilhelm dem Eroberer bewohnt wurde, als militärischen Stützpunkt. Spieler müssen die Burgmauern durchbrechen und den Nazi-General ausschalten, der sich dort verschanzt hat, bevor sie den alliierten Streitkräften signalisieren, dass sie ihren Angriff beginnen können.

Zusätzlich zur Mission erhalten Spieler auch die Drilling-Shotgun. Diese dreiläufige Flinte der Luftwaffe ist auf kurze Distanz verheerend und in Kombination mit Slug-Granaten und einem Präzisionsvisier auch auf Distanz noch effektiv. Die Oak Leaf Paint Weapon Skins verleihen den Waffen zudem ein großartiges neues Aussehen, wodurch Scharfschützen leichter im Unterholz verschwinden können.

In diesem Paket enthalten:

  • Conqueror-Missionspaket
  • Drilling-Schrotflinten-Waffenpaket
  • Oak Leaf Paint-Waffen-Skins

Das Conqueror Mission, Weapon & Skin Pack ist ab sofort als Teil des Season Pass One für 34,99 € oder separat für 9,99 € erhältlich. Der Season Pass One enthält auch die bereits veröffentlichten Pakete Landing Force, Concealed Target und Up Close & Personal. Mit dieser letzten Veröffentlichung sind nun alle Inhalte des Season Pass One erschienen.

Survival-Map Tide of War

Die neue kostenlose Survival-Map Tide of War ist sowohl im Einzelspieler- als auch im Koop-Modus spielbar und ist ab sofort für alle Spieler verfügbar. Tide of War führt Spieler zurück in die Stadt Colline-Sur-Mer und stellt sie vor sich stetig verändernde Herausforderungen. Gekämpft wird an den Stränden, an der Meeresküste, in engen verwinkelten Straßen sowie weiter im Landesinneren auf weitläufigen Feldern.

Die Umgebung kann zum eigenen Vorteil genutzt werden, um feindliche Kräfte zu flankieren. Doch Vorsicht: auch der Gegner kann davon profitieren.  Spieler müssen all ihre Stealth-, Scharfschützen- und Kampffähigkeiten einsetzen, um Welle über Welle an attackierenden Nazi-Truppen und -Fahrzeugen zu standzuhalten.

Hier könnt ihr euch den Trailer zu den neuen Inhalten ansehen:

Über diesen Link gelangt ihr auf die offizielle Seite des Spiels.

Noch mehr News, Infos und Videos zu Sniper Elite haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Das ist eine nette Überraschung, über die sich Fans sicher sehr freuen werden. Wir sind wirklich schon gespannt, wie es mit dieser Reihe weitergeht. Die letzten Jahre waren auf jeden Fall ziemlich erfolgreich für Sniper Elite.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…