Menu
in

Warframe unterstützt ab sofort Cross-Play zwischen PC, PlayStation, Xbox und Nintendo Switch

Der Entwickler Digital Extremes verkündete kürzlich, dass das Spiel Warframe Cross-Play zwischen PC, PlayStation, Xbox und Nintendo Switch unterstützt.

Falls ihr den kostenlosen Third-Person-Shooter Warframe spielt, dann habe ich eine gute Nachricht für euch: Cross-Play zwischen PC, PlayStation, Xbox und Nintendo Switch ist ab sofort verfügbar.

Die Cross-Platform-Play-Funktion könnt ihr im Optionsmenü des Spiels ein- und ausschalten. Ist die Funktion aktiv, dann wird neben dem Namen der Spieler ein Plattformsymbol angezeigt. Ihr könnt chatten, Squads beitreten und euch auf eine beschleunigte öffentliche Spielersuche freuen.

Sheldon Carter, Chief Operating Officer bei Digital Extremes, sagte dazu: “Warframe wird immer ein Spiel sein, das am besten mit Freunden gespielt und genossen wird, und deshalb ist der Start von Cross Platform Play so ein unglaublicher Moment für uns. Zusammen mit unseren Partnern haben wir die Mauern niedergerissen, die unsere Spieler daran gehindert haben, den Nervenkitzel von Warframe als eine vereinte Gemeinschaft zu erleben. Jetzt können Sie Kopfgelder und Abenteuer in unseren offenen Welten abschließen oder sich in unserem Lua’s Prey-Update mit Freunden ohne Plattformbeschränkung in neue Koop-Überlebensmissionen stürzen. Macht euch bereit für noch mehr Gelegenheiten, Freunde im Origin-System zu finden.”

Übrigens arbeiten die Entwickler gerade an Cross Platform Save. Dieser Funktion soll es ermöglichen, den Fortschritt von einer Plattform auf eine andere zu übertragen. Dafür gibt es aber leider noch keinen Release-Termin.

Mit dieser Ankündigung wurde auch ein Video veröffentlicht, das die Crossplay-Funktion vorstellt. Dieses könnt ihr euch hier ansehen:

Über diesen Link gelangt ihr auf die offizielle Seite des Spiels.

Noch mehr News, Infos und Videos zu Warframe haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Das hat zwar verdammt lange gedauert, aber cool, dass das Spiel endlich Crossplay zwischen allen Plattformen unterstützt.

Quelle: dsogaming.com

Antworten