in

Der Klassiker The Legend of Zelda wurde in VR nachgebaut und das ist ziemlich großartig

Jemand hat den Klassiker The Legend of Zelda in VR nachgebaut und das Ergebnis wird Fans sicher freuen.

Falls ihr auf Zelda steht und gerne in der virtuellen Realität unterwegs seid, habe ich heute eine tolle Meldung für euch: Das Spiel The Legend of Zelda aus dem jahr J986 ist jetzt in VR spielbar.

Dafür hat der Tiwtter-Nutzer “Sugary Noe” den gesamten ersten Abschnitt des Klassikers als Doom-Modifikation auf Basis der QuestZDoom-Engine für das Quest VR-Headset nachgebaut.

Was Fans besonders freuen wird: Die Grafik wurde dem Original nachempfunden. Hier ein Video, in dem ihr das Ganze in Aktion zu sehen bekommt:

Downloaden kann man die Mod bisher nicht, aber sollte sich das ändern, dann lassen wir es euch wissen.

Was sagt ihr? Das sieht ziemlich cool aus, oder?

Noch mehr News, Infos und Videos zum Thema “VR” haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Das sieht wirklich cool aus. Auf diese Weise kann man das Spiel ganz neu erleben.

Quelle: nintendolife.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert