in

LOVELOVE

Detroit: Become Human bricht neuen Verkaufsrekord

Das Studio Quantic Dream hat verkündet, dass Detroit: Become Human einen neuen Verkaufsrekord gebrochen hat.

Kleiner Tipp von mir: Falls ihr das Adventure Detroit: Become Human noch nicht gespielt habt, dann solltet ihr es unbedingt nachholen. Ihr werdet es nicht bereuen. Das Spiel wurde ursprünglich 2018 veröffentlicht, aber wie es scheint, verkauft es sich auch heute noch ziemlich gut.

Quantic Dream, das verantwortliche Entwicklerstudio, hat verkündet, dass die Verkaufszahlen der hauseigenen Storytelling-Videospiele weiter steigen: So hat Detroit: Become Human aktuell die Marke von 2,5 Millionen verkauften Einheiten auf dem PC überschritten und weltweit bereits über 8 Millionen Exemplare auf allen Plattformen absetzen können.

“Das Jahr 2022 war für Quantic Dream bemerkenswert. Wir konnten die Verkaufszahlen unserer drei vergangenen PC-Spiele im Vergleich zu 2021 deutlich steigern, ein ungewöhnliches Phänomen, das auf den bereits hervorragenden Verkaufsergebnissen der vorangegangenen drei Jahre aufbaut”, so Guillaume de Fondaumière, Co-CEO von Quantic Dream.

“Der anhaltende Erfolg von Detroit: Become Human, aber auch von Heavy Rain und Beyond: Two Souls, ist auf die Qualität dieser Titel, ihre fortdauernde Attraktivität für PC-Spieler:innen sowie die gewissenhafte und langfristige Arbeit unseres Publishing-Teams zurückzuführen. Wir freuen uns, dass unsere Werke ein immer breiteres und jüngeres Publikum auf allen Kontinenten erreichen. Ende 2022 verzeichneten wir außerdem eine Rekordzahl von Wunschlisten-Einträgen für diese drei Titel, was uns auf ein ebenso außergewöhnliches Jahr 2023 hoffen lässt.” 

Über diesen Link gelangt ihr auf die offizielle Seite des Spiels.

Noch mehr News, Infos und Videos zum Spiel haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Gratulation an Quantic Dream! Das ist ein toller Erfolg. Detroit: Become Human ist aber auch ein tolles Spiel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert