in

GTA Online: Insider warnt Fans davor, zu spielen – ihr könntet euren Account verlieren

Laut eines GTA-Insiders besteht aktuell die Gefahr euren Accoutn zu verlieren, wenn ihr GTA Online spielt.

Falls ihr GTA Online spielt, habe ich eine wichtige Mitteilung für euch: Aktuell gibt es bei der PC-Version von GTA Online ein Sicherheitsproblem, das euch euren Account kosten könnte. Wenn ihr auf PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series S oder Xbox Series X zockt, dann müsst ihr euch aktuell keine Sorgen machen.

So schreibt der GTA-Insider “Tez2” auf Twitter, dass PC-Spieler wieder einmal von Hackern angegriffen werden. Er nennt die neuen Exploits “extrem” und warnt davor, dass Betrüger eure Statistiken jetzt aus der Ferne hinzufügen manipulieren und euer Konto bis zur Löschung korrumpieren können.

Aus diesem Grund schlägt “Tez2” vor, mit einer Firewall-Regel zu spielen oder das Spiel überhaupt nicht zu spielen, bis Rockstar Games das Problem behoben hat.

Hier der Tweet dazu:

Wie es zu diesem Sicherheitsproblem kommen konnte, wissen wir noch nicht. Es ist auch nicht bekannt, wie verbreitet dieses Problem ist. Bisher hat sich Rockstar Games noch nicht dazu geäußert.

Sollten die Entwickler das Thema ansprechen, dann lassen wir es euch wissen. Hoffen wir einfach, dass das Problem bald behoben wird. Bis dahin solltet ihr auf jeden Fall vorsichtig sein.

Noch mehr News, Infos und Videos zu GTA Online haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Wenn ihr auf Nummer sichere gehen wollt, dann solltet ihr tatsächlcih eine Pause in GTA Online einlegen und warten, bis das Problem behoben ist.

Quelle: comicbook.com

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…