in

Silent Hill 2: Bloober Team versichert, dass die Geschichte des Remakes dem Original treu bleiben wird

In einem Interview erklärt das Studio Blooper Team, dass die Geschichte des Remakes von Silent Hill 2 dem Original treu bleiben wird.

Na, freut ihr euch auch schon auf das Remake von Silent Hill 2? Leider gibt es noch nicht wirklich viele Infos zum Spiel, aber dafür hat sich Chief Marketing Officer Anna Jasińska vom Bloober Team mit DreadXP für ein Interview zusammengesetzt, um unter anderem über das Remake zu reden.

So verriet Anna Jasińska, dass das Remake des Klassikers zustande kam, nachdem Konami das Studio Bloober Team 2019 zur Tokyo Games Show eingeladen hatte. Auf der Messe wandte sich Konami an die Entwickler, um ein Konzept für ein Remake zu entwerfen, “im Austausch für die Möglichkeit, das Konzept zum Leben erweckt”.

Laut Jasińska war Konami vom Konzept begeistert: “Sie haben unser Engagement und unsere Leidenschaft für Horror anerkannt und das allein war eine enorme Auszeichnung für uns.”

Jasińska verriet auch, dass sich das Studio darauf konzentriert, die “viszerale Atmosphäre” des Originalspiels in das Remake zu bringen. “Wir halten uns treu an den traditionellen Story-Kanon, während wir das Gameplay neu gestalten und die Grafik von Grund auf aktualisieren. Das sind die Gründe, warum uns Konami das Remake überhaupt anvertraut hat”, so Jasińska weiter.

Sie fuhr fort und sagte, dass Bloober Team nicht vom ursprünglichen Konzept abweicht: “Wir haben nur ein paar Ideen, wie wir die besonderen Schreckensfaktoren für das zeitgenössische Publikum attraktiver machen können.”

Noch mehr News, Infos und Videos zum Thema “Horror” haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Hoffentlich wird das Remake gut. Wir sind uns auf jeden Fall sicher, dass Blooper Team alles gibt, um die Fans nicht zu enttäuschen.

Quelle: dreadxp.com via bloody-disgusting.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert