Menu
in

Stranded: Alien Dawn – Neues Early-Access-Update lässt euch außerirdische Wildtiere zähmen

Der Publisher Frontier Foundry und der Entwickler Haemimont Games haben ein neues Early-Access-Update für Stranded: Alien Dawn veröffentlicht.

Falls ihr am Early Access des Spiels Stranded: Alien Dawn teilnehmt, dann dürft ihr euch über ein neues Update mit dem Titel “Tame and Train” freuen. Dieses Update bringt bringt unter anderem Tierzähmung, Hunde sowie einen neuen Überlebenden in die Planeten-Survival-Simulation.

Dazu heißt es: “Early-Access-Spieler können ihre Überlebensstrategien jetzt noch weiter ausbauen, indem sie eine Vielzahl außerirdischer Wildtiere zähmen, trainieren und züchten. Zudem werden drei neue Hundearten eingeführt. Durch die entsprechende Forschung können Überlebende die Fähigkeit freischalten, Tiere zu zähmen. Doch dabei ist Vorsicht geboten, denn einige Arten können sich als feindselig erweisen, wenn sie nicht richtig besänftigt werden. Die Überlebenden können ihre Tiere benennen, heilen, trainieren, mit ihnen spielen, sie anführen oder auch schlachten. Um die Prioritäten beim Zähmen und Trainieren zu kontrollieren, nutzen die Spieler die neue Aktivität ‘Ranch’. 

Das Zähmen von Wildtieren wird sich für jede Basis als fruchtbar erweisen, da sich daraus viele Ressourcen ergeben und einige Kreaturen sogar für den Kampf gegen Bedrohungen ausgebildet werden können. Für den Erfolg ist es entscheidend, dass sich die gezähmten Tiere wohlfühlen – sie müssen täglich gefüttert und sicher untergebracht werden. Überlebende können auch einen Entspannungs- und Glücksschub erhalten, wenn sie mit gezähmten Tieren spielen und mit ihnen eine Verbindung knüpfen.

Neben der Tierzähmungsmechanik können die Spieler im Rahmen des Updates mit Hugo Delano einen neuen Überlebenden für ihre Gruppe auswählen. Hugos farbenfrohe Vergangenheit als Zoowärter macht ihn zu einer wertvollen Unterstützung. Seine Fähigkeit, fast jede Kreatur zähmen zu können, und seine geschickten Farming-Fähigkeiten werden sich für das Überleben als durchaus nützlich erweisen.”

Zudem bringt das Update eine Reihe zusätzlicher Ressourcen, Rezepte und Tierstatuen sowie fünf neue Steam-Erfolge ins Spiel. Ihr können diese erlangen, indem ihr eure Fähigkeiten in der Tierhaltung unter Beweis stellt.

Über diesen Link gelangt ihr auf die Steam-Seite des Spiels.

Noch mehr News, Infos und Videos zum Thema “Simulation” haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Das Update bringt auf jeden Fall frischen Wind ins Spiel. Mal sehen, wie es bei der Community ankommt.

Antworten

Die mobile Version verlassen